Wie kann ich verhindern dass jemand Bilder von mir gegen meinen Willen auf Facebook postet?

4 Antworten

du kannst auch jetzt schon anzeige erstatten ( das geht auch online) noch hat er sich "nur" der nötigung strafbar gemacht. sollte er die bilder tatsächlich veröffentlichen ist strafanzeige wegen verletzung deines persönlichkeitsrecht/recht am eigenen bild denkbar - das kann auf eine gefängnisstrafe hinauslaufen... vielleicht solltest du ihm das noch mal klar machen

Das ist das Problem mit Facebook. Du kannst  es nicht verhindern da du ja von außen nicht auf den Nutzer zugreifen kannst. Ich denke mal da must du bis samstag warten, weil, wer auch immer dir damit droht, macht sich strafbar.

Anwalt, Abmahnung und strafbewehrte Unterlassungserklärung fordern.

Verhindern nicht du kannst aber Facebook anschreiben diese Bilder zu löschen da sie gegen deinen Willen hochgeladen wurden. Zudem kannst du mit einer Klage drohen aufgrund der Verletzung des Rechtes am eigenen Bild.