Wie kann ich verhindern, dass fremde Leute auf meine Bluetooth Box zugreifen?
Hallo,
Ich lebe in einem Neubaublock und möchte gern auf meiner Box Musik hören. Leider gelingt es immer irgendwelchen Fremden auf meine Box zuzugreifen und sehr laut Musik abzuspielen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Leute dauerhaft aus der Box auszusperren? Vielleicht auch über Dritte Apps? Es stört natürlich auch alle anderen Nachbarn, wenn die sich ständig diesen Scherz erlauben.
Habe eine JBL Partybox.
Viele Grüße
3 Antworten
Kommt eigentlich nur vor, wenn du die Kopplung mit allen anderen ständig zulässt
Irgendjemand verbindet sich die ganze Zeit mit meiner Bluetooth Box und meinen Bluetooth Kopfhörern.
Indem du erstmal alle Kopplungen löscht und dann nur deine Geräte verbindest. Du musst ja auch zustimmen wenn jemand sich mit deinen Geräten verbinden will. Da würde ich auch das Mal unterlassen
Man kann nicht alle Kopplungen löschen bei den Bluetooth Kopfhörern.
Man kann nur die Kopplungen auf dem Handy löschen, aber nicht auf den Kopfhörern. Es geht um die Kopfhörer oder Bluetooth Box.
Hallo,
naja, wenn Du alle Verbindungen von anderen Geräten zuläßt, brauchst Du dich nicht zu wundern.
Lies einfach mal die Bedienanleitung zur Kopplung durch....
Grüße aus Leipzig
Hier ist beschrieben, wie Du die Freigabe, die Du offensichtlich einmal versehentlich erteilt hast, wieder löschst.
https://www.imtest.de/107769/ratgeber/fremden-zugriff-auf-ihre-bluetooth-geraete-verhindern
Wenn Du dann Dein Handy wieder mit der Box koppeln möchtest, rate ich Dir, das nicht in Deiner wohnung zu tun, sondern weit weg von Deinen Nachbarn. Ist die Koppliung einmal hergestellt, kannst Du die Box auch wieder zu Hasue betreiben.
Wie kann man sowas denn abstellen.