Wie kann ich verhindern, dass die Angst vor fehlenden Verliebtheitsgefühlen die Entwicklung einer neuen Beziehung beeinflusst?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein dass du keinen mehr so liebst ,wie die 1. Liebe,aber ich habe zb zu meinem jetzigen Freund eine stärkere innere verbundenheit durch gemeinsame Erlebnisse und Vertrauen ,als zu meiner grossen Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach dir nicht so viele Gedanken. Jeder verliebt sich anders und du musst dich nicht mit deiner alten Beziehung vergleichen. Sei einfach du selbst und genieße die Zeit mit ihr. Frag sie nach ihren Interessen, mach coole Sachen zusammen und schau, wie es sich entwickelt. Das Wichtigste ist, dass ihr beide Spaß habt. Lass die Angst einfach mal draußen und geh mit einem offenen Herzen ran. Dann wird das schon.

Wird es mir gelingen, wieder so intensive Verliebtheitsgefühle zu entwickeln wie bei meiner ersten Beziehung?

Das ist eine destruktive und naive Frage. Jede Beziehung ist anders und die Intensität anfänglicher Verliebtheitsgefühle ist nicht entscheidend dafür, wie glücklich, vertraut oder innig eine Partnerschaft wird.

Je mehr du dich sorgst und auf solche Sachen konzentrierst, desto weniger wirst du sie erreichen.

Sei einfach entspannt! Genieße es, dass es jedes Mal anders ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung