Wie kann ich verhindern beim Laufen mit dem Oberkörper zu wackeln?
Hallo,
mir wird oft gesagt das ich beim normalen laufen (also nicht rennen sondern beim normalen Gehen) immer sehr mit dem Oberkörper hin und her wackeln würde...es kommt auch meist für die Leute so rüber als würde ich das bewusst tun um einen auf „coolen Gang“ zu machen aber dabei mach ich das ganz ungewollt. Ich Versuch auch schon immer Schultern zurück und aufrecht zu laufen aber es ist trotzdem noch unangenehm für mich, wenn ich vor vielen Leuten lang laufen muss. Habt ihr Tipps wie man das es üben kann, dass der Oberkörper nicht mehr wackelt oder mitschwingt? Und wisst ihr vielleicht auch woran das liegen könnte?
5 Antworten
muskelschwäche oder ungleichgewicht in den beinen,becken usw
Geh regelmäßig eine Runde spazieren mit einem Buch auf dem Kopf, möglichst ohne dass es runterfällt.
Also:
- du machst das ganz ungewollt
- du versuchst immer ... aufrecht zu laufen
Finde den Fehler!
Ansonsten solltest du vielleicht darauf achten, die Arme schwingen zu lassen, oder einen, denn sonst muss der Oberkörper den Drehimpuls der Beine ausgleichen.
Mach Yoga da bekommst du ein gutes Gefühl für deinen Körper....nur ein Vorschlag.....mir wurde von einigen Leuten gesagt,nachdem ich mit Yoga angefangen hab, das ich einen selbstbewussteren Gang und auftreten habe..
Suche Dir einen Punkt am Horizont und fixiere ihn. Versuche Deinen Kopf immer in der selben Höhe (und natürlich in Deinem Fall auch seitlich) zu halten. Gehe langsam mit kurzen Schritten so gehst Du auch am gelenkschonendsten.
Schönes Wochenende!
Tobi
Kann man das mit bestimmen Übungen Ausgleichen oder braucht man dafür ein Arzt?