Wie kann ich verhindern beim Laufen mit dem Oberkörper zu wackeln?

6 Antworten

Mach Yoga da bekommst du ein gutes Gefühl für deinen Körper....nur ein Vorschlag.....mir wurde von einigen Leuten gesagt,nachdem ich mit Yoga angefangen hab, das ich einen selbstbewussteren Gang und auftreten habe..

Hallo! Vielleicht gehst Du mit dem " Problem " einfach mal zu einem Orthopäden

Allerdings muss es nicht einmal ein Problem sein.

  • Ist einfach Dein individueller Laufstil
  • Kann sich mit der Routine noch ändern

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg, schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Geh regelmäßig eine Runde spazieren mit einem Buch auf dem Kopf, möglichst ohne dass es runterfällt.

Also:

  • du machst das ganz ungewollt
  • du versuchst immer ... aufrecht zu laufen

Finde den Fehler!

Ansonsten solltest du vielleicht darauf achten, die Arme schwingen zu lassen, oder einen, denn sonst muss der Oberkörper den Drehimpuls der Beine ausgleichen.

muskelschwäche oder ungleichgewicht in den beinen,becken usw