Wie kann ich unter Windows 10 die beiden nicht zugeordneten Partitionen zusammenführen bzw. die Partitionen als ein Laufwerk benutzen?
5 Antworten
Hallo,
unter Windows 10 funktioniert das nicht. Du kannst aber mit Hilfe eines Partitionierungswerkzeuges eines Drittanbieters deine Aufgabe erledigen. Das Problem dabei ist, dass du alle deine Windows-Dateien verschieben musst (was Zeit kostet). Mit einem Tool, wie MiniTool Partition Wizard Free sollte dies aber gelingen:
https://www.partitionwizard.com/free-partition-manager.html
Zuvor würde ich mir aber unbedingt unter Windows 10 einen Systemreparatur-Datenträger erstellen. Kommt es nämlich nach der Datenverschieberei zu Startproblemen, kann mann diese damit korrigieren:
http://www.wintotal.de/systemreparaturdatentraeger-fuer-windows-10-erstellen/
LG Culles
Danke, bin gerade schon dabei die Partition mit Windows auf die erste Partition zu clonen. Hoffe, dass das klappt. Vielen Dank für den Tipp!
Das geht nicht , leider , ich habe es sogar schon versucht , indem ich die Festplatte ausgebaut habe mittels Usb an einem anderen pc formatiert , die beiden nicht zugeordneten Partitionen liesen sich werder formatieren noch sonst was
Ich partitioniere hauptsächlich per Diskpart, der Vorgang per Konsole erscheint mir da weit ordentlicher als in der Partition-GUI von Windows.
Rechtsklick auf nicht zugeordneten Speicherplatz und neues einfaches Volumen erstellen oder ein bereits vorhandenes Volumen erweitern.
Ein LW kann ich erstellen, kann es aber nicht erweitern außer von der C-Partition.
LW=Laufwerk. Aber die C-Partition habe ich ja gerade verkleinert, damit ich beim System-Backup nicht so viel Speicherplatz benötige...
Gut gut. Warum der nicht zugeordnete Speicherplatz gesplittet ist erschließt sich mir im Moment auch nicht.
C war früher mal D und dann habe ich C verkleinert, deshalb der freie Platz an zwei Stellen
ich wurde das so lassen einfach Formaten und Buchstaben vergeben und gut ,
geht leider auch nicht, da Windows nur max. 4 Partitionen zulösst
Das geht nicht. Partitioniert ist partitioniert. Wenn dann neu, die Daten gehen verloren
Auch per Diskpart versucht? Diskpart hilft da, wo das Partition-Tool aufgibt.