Warum kann ich die nicht zugeordnete Partition nicht löschen?

3 Antworten

Weil es keine Partition ist. Das steht da auch. Wenn der Laster nur zu 2/3 voll ist kannst du das leere Drittel ja auch nicht entleeren.

Du musst die anderen Partitionen aufheben. Dann werden sie dem unpartitionierten teil zugeschriben.

AlterLeipziger  17.04.2022, 11:57
die anderen Partitionen aufheben

nicht sinnvoll, da dann ja auch der Inhalt gelöscht wird!

Verschieben und vergrößern, wie in meinem Betrag...

Phoenix2018  17.04.2022, 11:43

gefährlich, diese Minipartition einfach zu löschen.
das ist eine Windows Systempartition.

an der Stelle kommt man mit Windows nicht weiter, sondern muss einen Partitioner nehmen.

@guhahiho zb mit Partition Wizard kommt man da weiter, man kann dieses Miniteil ans Ende verschieben und dann kann man die nicht zugeordnete Partition (das leere Teil) dem Windows hinzufügen, dieses vergrößern.

guhahiho
Beitragsersteller

meinst du die 603mb partition?

CleverRemo  17.04.2022, 11:43
@guhahiho

Nein, die wird wahrscheinlich partitioniert bleiben weil darauf die Wiederherstellungsdaten liegen. Du musst die anderen Partitionen auflösen bzw. sie verbinden/zusammenführen

Hallo,

das ist zwar möglich aber mit etwas Aufwand:

  • zuerst solltest Du ein Backup aller wichtigen Daten machen (falls etwas schief geht!)
  • dann muss die 603mb-Partition ans Ende verschoben werden
  • dann kann die Window-Partition um diese 49,35 GB vergrößert werden.

Grüße aus Leipzig

Diese Partition ist gelöscht und deshalb in der Datenträgerverwaltung mit "Nicht zugeordnet" gekennzeichnet.

Zusammengeführt können nur zwei direkt nebeneinander liegende Partitionen werden.