Wie kann ich unter Android 4.4.2 den internen Speicher meines Phablets aktivieren?

3 Antworten

Ähem, ich wollte eigentlich noch folgende Ausführungen mitveröffentlichen, als ich die Frage eingestellt hatte:

"Liebe Android-SpezialistInnen,
bestimmt könnt Ihr mir helfen:

Der verfügbare USB-Speicher meines "Noname-Phablets" (Excelvan KB-703) beträgt laut System 4,82 gb, doch der interne Speicher beträgt nur etwas mehr als 1 gb und ist bis auf 4% voll. Fast alle verschiebbaren Apps - bis auf wenige, die zwar verschiebbar sind, bei denen jedoch bei einem Neustart jedes Mal die Widgets/Buttons auf dem Hauptbildschirm verschwinden - und möglichst alle anderen Daten habe ich auf die SD-Karte verschoben, und Clean Master lasse ich auch regelmäßig für mich arbeiten.

Wie kann ich nun den internen Speicher so erweitern, dass ich auch auf die freien 4,82 gb oder zumindest einen Teil davon zugreifen kann?

Alternative wäre, dass ich mich damit abfinde, dass ich alle als verschiebbar gekennzeichneten Apps auf die sd-Karte verschiebe und auch auf die Widgets für wichtige Apps verzichte..."

Aktivieren?!? Der ist immer aktiviert. Auf dem sind das Betriebssystem (=Android) und das Recovery gespeichert, und ohne die läuft da überhaupt nichts, es würde schwarz bleiben.

"Aktiv" ist der eig. immer :o