wie kann ich von Android 4.4.2 auf Android 5 upgraden?

3 Antworten

Das ist bei jedem Handy anders. Sollte dein Anbieter ein Update auf 5.0 zur Verfügung stellen, kannst du dies am Gerät über die Update-App machen. Dazu einfach unter den Einstellungen ganz unten unter "Info" auf "Software-Updates" gehen und dort mal suchen.

Sollte dort keins verfügbar sein, dann versuch es am besten mal später oder schaue, ob dein Gerät überhaupt ein Update bekommt (schreibe dein Handymodell mal hier drunter!).

Sollte dies nicht der Fall sein, dann gibt es (zumindest für die bekanntesten Handys, also Galaxy S-Reihe, etc.) immer noch die Möglichkeit einen sog. CustomROM zu verwenden. Dieser ist dann aber meist nur reines Android ohne veränderte Oberfläche des Herstellers, sondern einer, wie man sie von den Nexus-Geräten kennt...

Mit dem S3 Neo gar nicht.

Entweder du rootest es und Flasht eine rom für dein Handy auf(achte genau auf dwnn Namen und das Model deines Handys, und es kann sein das es für dein Handy keine rom gibt) Oder falls verfügbar über die handy Einstellung!♡