Wie kann ich unbemerkt Windeln auch auf der arbeit tragen?

6 Antworten

Hallo JackGay,

wenn es Dir nicht unbedingt um Wasser geht, gibt es solche Slips, die sehr dünn sind, die nur wenig Wasser mitnehmen können, somit mit wenig Adsorptionsmaterial auskommen. Diese Slips lassen sich bequem auch unter Jeans und sehr unauffällig tragen.

Wenn es an oder in der Nähe von Deinem Arbeitsplatz Toiletten gibt, kannst Du Dich dort umkleiden. Das mag vielleicht etwas umständlich sein, aber es geht. Einen oder mehrere weitere Slips zum Umkleiden kannst Du in einer geeigneten Tasche mitnehmen. Einen getragenen Slip kannst Du zusammenrollen, in einem kleinen Abfallbeutel verpacken und irgendwo in einen Abfalleimer in der Stadt werfen.

Da solche Slips Wasser machen können, dafür sind sie ja da, kannst Du einmal eine kleine Welle probieren: wie das ist, wie sich das anfühlt. Probiere zu Hause aus, wieviele solche kleinen Wellen da gehen, bis der Slip überläuft.

Rund um die Uhr diese Slips zu tragen bräuchte sehr viel zusätzliche Pflege in der Körperregion. Man muss bedenken, dass die Slips nur eine eingeschränkte Luftdurchlässigkeit haben. So macht es Sinn, immer wieder mal auch einen "klassichen" Slip usw. zu tragen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JackGay
Beitragsersteller

Vielen Dank für den dip. An die Einlagen habe ich auch schon gedacht. Das wäre auf jeden Fall eine Alternative.

Hygiene technisch ist es mir bewusst, darauf lasse ich mich auch ein. Vielleicht probiere ich es tatsächlich mit den Einlagen und iwann dann mit den windeln

EarthCitizen20  06.04.2023, 14:12
@JackGay

Solche Einlagen gibt es auch für in klassische Slips. Probiere solche Einlagen für die Wasser - Inko-Einlagen - einmal aus. Auch sie gibt es in verschiedenen Kapazitäten.

Ich meine aber die Slips für die Wasser - Inko-Slips - für geringe Mengen, die keine Einlagen benötigen.

Die Einlagen und Slips bekommt man einfach in den bekannten Drogeriefachmärkten.

Hallo JackGay,

Habe schon viel gehört dass es angenehm ist. ... Ich würde sie aber gerne 24/7 tragen.

Von 24/7 würde ich abraten, das allein schon wegen den Kosten und dem Müll. Ja sie können sehr angenehm sein. Im Sommer bei wärme nehmen sie Schweiß auf der sonst die Unterwäsche durchnässen würde. Beim Mann verteilt sie den Druck der Schrittnaht von Hosen auf die Fläche der Windel oder nimmt ihn bei stärkeren gar fast ganz weg.

Jedoch können sie auch unangenehm sein.

  • Wenn die Verschlüsse sich lösen oder das Material sich darunter durch die Bewegung der Beine zusammenzieht können sie piken und an der Haut kleben.
  • Sie können an den Oberschenkeln scheuern.
  • Falsch um gemacht beginnen zu drücken und schnüren.
  • Wenn sie voll sind der Geruch, selbst wenn nur nass.
  • ...
Wie kann ich unbemerkt Windeln auch auf der arbeit tragen?

Ist abhängig von Job, den örtlichen Umständen, Kleidung und ob du sie auch nutzt. Im Simpelsten Fall, bei einer Tagwindel trägst du sie, gehst du einfach wie gewohnt aufs Klo, nur halt in die Kabine. Man muss nur die oberen beiden Verschlüsse lösen und dann entweder vorn etwas runter machen, oder vorsichtig ganz runter ziehen. Eine Tagwindel ist im Grunde nicht zu sehen, da recht dünn. Bei Nachtwindeln ist es schwerer, da sie bei einigen Kleidungsarten eher bemerkt werden können, erst recht wenn voll. Figurbetonte eng anliegende Kleidung ist da nicht ideal. Röcke, Kleider, lockere Hosen wie Jeans oder Cord, Arbeitshosen sind ganz okay.

Wenn man nicht auffallen will sollte man kein großes Geschäft in die Windel gehen lassen und sie nass nicht zu lange anhaben. Wie lange man sie unter welchen Umständen Nass tragen kann, muss man selbst herausfinden, da es von der Umgebungstemperatur, Ernährung und Hygiene abhängt wie schnell es zu Geruch kommt. Die atmungsaktiven sind da leider sehr auffällig, da sie kaum Gerüche blockieren.

Und wenn mal was daneben geht wir kann ich sie unbemerkt wechseln danke euch.

Du meinst wohl wenn du eigentlich auf Klo wolltest und es dann in die Windel ging. Wenn die Windel genug Kapazität hat und die Arbeit eh nicht mehr lange dauert könnte man den wechsel sein lassen und es zu Hause machen. Aber man muss dann wissen was sie aushält und bei Tagwindeln eher keine Option. Ansonsten musst du halt immer Windeln zum wechsel bei haben. Das wechseln kann man simpel in der Toilettenkabine oder auf dem Bau im Dixi machen.

Das Problem ist die Entsorgung und das verbergen der Ersatzwindeln. Wenn plötzlich Windeln im WC Müll entsorgt werden oder du mit Tüte auf und vom Klo gehst da brauchen einige nur 1+1 zusammenrechnen und wissen was los ist. Auf dem Bau gibt es mehr Möglichkeiten sie sachgerecht im Restmüll zu entsorgen.

MfG PlueschTiger

JackGay
Beitragsersteller

Danke dir.

Ich selbst brauche definitiv Windeln 24/7 wegen einer Doppelinkontinenz, welches nicht immer spaßig ist wegen der Einschränkung im Alltag und Urlaub. Bin deswegen noch nie angesprochen worden, außer einmal daheim mal von meiner Frau weil ich ohne T-Shirt im Garten rumgelaufen bin und die Windel aus der Hose schaute. Habe danach mir sofort Hosen mit hohem Bund zugelegt. Bei normalen Jeans zeichnet sich auch nichts ab. Vorne kann man um dem Gemächt schon mal eine Beule haben aber auch da hat noch keiner was gesagt. Die Beule vorne wird mit zunehmender Flüssigkeitsaufnahme der Windel größer. Nein in der Arbeit hatte ich nie Probleme ..auch wenn die Windel mal ausgelaufen sind. Da ist halt mal ein Glas Wasser umgefallen...

Auf der Arbeit kannst du schon Windeln tragen. Mache ich auch und trage 24/7. Ich trage überwiegend BetterDry / Crinklz. Diese Windeln sind zwar dicker, unter einer Latzhose fallen die trotzdem nicht direkt auf.

Ich habe mich auf Grund der Inkontinenz dran gewöhnt welche zu tragen. Wechseln kannst du die Slips auf der Toilette, vielleicht vor oder kurz nach der Pause. Ob man die Windel wirklich unbemerkt tragen kann, hängt von der Kleidung ab. Trägst du Latz- oder Bundhose.

Ich trage zusätzlich einen Body. Kann man auch als T-Shirt-Ersatz tragen. Latzhosen sind da viel besser als Bundhosen, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Genauso auch, was für eine Windel getragen werden soll. Dicke Windeln tragen zwar mehr auf, halten dafür aber auch länger.

Natürlich kann man aber auch dünnere Windeln tragen und trotzdem aufs Klo gehen. Die Windel lässt sich bequem runterziehen, ohne diese wechseln zu müssen. Da ich sehr oft aufs Klo muss, wäre das keine Option für mich.

Da ich auf dem Bau arbeite, wickele ich mich immer in Dixis oder Toilettencontainer. Ich habe eine kleine Umhängetasche das fällt nicht sonderlich auf. Allerdings kann ich die gebrauchte Windel nur im Müllbeutel in den Container oder Mülleimer werfen, allerdings werden Mülleimer nur 1-mal die Woche geleert.

Ich mache mir überhaupt keinen Kopf mehr, wer mich mit Tasche oder Rucksack auf Toilette sieht. Allernativ kann man einen größeren Supermarkt ansteuern, wo man sich dort frisch machen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windelträger wegen Inkontinenz

JackGay
Beitragsersteller

Vielen dank für deine ausführliche Antwort. Ich bin mit wi ein noch am Anfang und will es lernen sie sm besten dauerhaft zu tragen. Bis jetzt habe ich die von rossmann. hatt die auch von cringelz, waren mega nur auf der Arbeit zu sichtbar. Habe auch momentan nur pants.

Wünsche mir einen Partner, der es akzeptiert und im besten Fall mit den Befehl gibt sie zu tragen.

dennis4711  26.04.2023, 15:31
@JackGay

Einen Partner zu finden ist zwar eine große Herausforderungen in der heutigen Zeit, die Windeln akzeptieren würden, allerdings sollte man die Hoffnung nie aufgeben.

Auf der Arbeitsstelle geht es um Arbeitsleistung und dein Gehalt am Monatsende, nicht um irgendwelche Vorlieben.