wie kann ich um ein kreisförmiges bild die schrift ebenfalls rund machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Word mit
- Einfügen -> Graphik -> Word Art
- Such Dir eine gebogene Art aus, schreib Deinen Text rein und füge die Grafik in Dein Dokument ein.
- Dann markier die Graphik und geh auf den Knopf "Word-Art-Form"
- Da kannst Du dann die Kreisform anklicken und Dein Text ist rund

Runder Text in Word - (Bilder, Ratgeber, Grafik)

KatzeNini  01.07.2011, 20:01

DH! klasse Tipp :)

IN PHOTOSHOP Falls du den Schriftverlauf meinst... Rundes Auswahlwerkzeug -> Kreis um dein Bild ziehen (Shift gedrückt halten) -> Rechtsklick auf die Auswahl -> Arbeitspfad erstellen -> Mit Textwerkzeug den Pfad anklicken -> Schreiben

mit photoshop gehts weiss ich, das programm ist aber nicht billig ... ob auich andere gratis-grafik-programme das können, weiss ich leider nicht; ich fürchte aber fast nein :(

Drehe das Blatt auf welches du schreibst dabei immer ein wenig...

WELCHES PROGRAMM BENUTZT DU???

ähm du kannst ja buschstabe für buschatbe schreiben das und dann so aneinander eihen :P ... wäre nur so ne theorie