Mit welchem Stift hat man die schönste Schrift?

8 Antworten

Die ausdrucksstärkste Schrift hat man mit einem Federhalter, weil der Bewegungsablauf und das Schreibgefühl von Kugelschreibern, Tintenrollern u.ä. Schnellschreibgeräten abweicht. Das sind zwar nur Nuancen, aber die scheinen es dann doch auszumachen.

Hast Du schon mal über den Kauf eines Kalligraphie-Sets nachgedacht? Durch die breitere Feder gibt es da sehr schöne Effekte und das Schreiben wird obendrein zu einer geradezu sinnlichen Erfahrung :-)

Gruß Barnabas

Ich benutze unwahrscheinlich gerne Füller, kann auch ein guter Schulfüller sein. Nebenbei benutze ich auch Kalligraphie-Füller. Der ist allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren.

Im Moment gibt es von Lamy einen Schönschreibfüller. Da ist die Feder etwas dicker. Viele Schüler benutzen ihn jetzt auch. Zur Freude der Lehrer.

Wenn ich etwas besonders schön schreiben möchte, dann verwende ich auch eine Füller. Vielleicht probierst du im Laden einfach mal verschiedene aus.

Ich finde mit einem guten Füller hat man immer noch die schönste Schrift!