Wie kann ich über die Tastatur bei Word Sonderzeichen (slowenisch ) eingeben

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei open off. geht das so , vielleicht auch bei word = format - zeichen - reiter schrift -unten steht sprache - dort slowenisch aussuchen und mit ok bestätigen. da sind dann die zeichen in dieser sprache. mfg.m.

Über die Tastatur wirds leider nicht gehen, ausser du kaufst dir eine slovenische Tastatur.

(Du könntest auch das Tastaturlayout in Windows auf slovenisch umstellen, aber du siehst ja auf deiner aktuellen Tastatur die slovenischen Zeichen nicht und müsstest immer schauen, ob das richtige Zeichen kommt)

Falls es nicht all zu viele Zeichen sind, empfehle ich die Zeichentabelle ('Bearbeiten > Einfügen > Sonderzeichen' bei Word 2003 oder 'Einfügen > Symbol' bei Word 2010)