Sonderzeichen in Word erstellen?
Hallo,
wie kann ich in word 2016 folgende Zeichen erstellen ?
x mit einem querstrich unten drunter => x_ nur der Strich soll unter dem x sein ?
x mit einem dach drüber => x^ das ^ Symbol soll genau über dem x sein ?
Wie man ein x mit einem Querstrich drüber macht, weiß ich. "x\bar" dann Leertaste nach bar eingeben und man bekommt x̅
Was muss ich für andern beiden eingeben ?
MFG
3 Antworten
Hallo,
X mit Dach- Füge einen Formelcontainer ein: Register Einfügen → Formel (ganz rechts)
- Klicke im Register Entwurf (Formeltools) unter Akzent im Bereich Akzente in der ersten Reihe auf das Dach (vierter Akzent von links; → siehe Bild 1).
- Jetzt kannst du das x in den Platzhalter schreiben.
- Füge einen Formelcontainer ein: Register Einfügen → Formel
- Klicke im Register Entwurf (Formeltools) unter Akzent im Bereich Unter- und Überstreichungen auf die Unterstreichung (→ siehe Bild 2).
- Jetzt kannst du das x in den Platzhalter schreiben.
Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!
Gruß, BerchGerch
û einfach die taste unter der Esc-taste drücken (° ^), dann u, und unterstrichenes u: u schreiben, markieren, oben auf unterstreichen klicken
du hast du eine unterstreichungs-funktion, um ganze Worte oder sogar ganze Abschnitte zu unterstreichen, das geht auch für nur einen Buchstaben. Dort wo die Schalter für Fett und Kursiv sind, ein Unicode-Zeichen für u mit Unterstrich gibt es nämlich nicht, uns do ist das in den Fonts nicht drin, im Gegensatz zu û ú und ù, die du mit den Tottasten zusammenbaust
Das kannst du über die Eingabe von Formeln machen. Schau mal unter Einfügen - Formel.
??? unterstrichenes u:u schreiben ?