Wie kann ich Türksat einstellen?

2 Antworten

Machst doch über IpTV ist doch viel einfacher außerdem macht das heutzutage jeder, kannst du bei 1&1 zusätzlich kaufen oder es gibt bestimmt kostenpflichtige (LEGAL) Apps worüber das läuft.

Ansonsten gibt es auch zahlreiche Sender die auf Youtube Live streamen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ihddth
Beitragsersteller

Brauch man dafür starkes Internet?

Von Experte HappyPhilXD bestätigt

Du kannst mit der gleichen Schüssel nicht türkisch und deutsch empfangen.
Entweder oder aber beides geht nicht.
Da brauchst du ne zweite Schüssel, die muss anders ausgerichtet sein.

HappyPhilXD  20.08.2021, 01:18

Mit einer großen Schüßel und wenn man Astra nicht mittig ansteuert, dann kann man auch Turksat empfangen. Aber man hat dann bei beien Einbußen bei Signal und Qualität.

Daher ja, zwei Schüßeln sind die sinnvolle Methode.

Webclon  20.08.2021, 00:22

Seit wann empfängt man mit der Schüssel, deutsche Kanäle?

pentihunter  20.08.2021, 00:26
@Webclon

Ehhh schon immer ? Astra 19,2 Grad Ost, wir haben auch 2 Schüsseln damals benutzt um türkische und deutsche sender zu empfangen.

Warum sollte es für deutsche Sender nicht funktionieren ?

Was für ne Frage

pentihunter  20.08.2021, 00:29
@Webclon

Das hängt wohl von Haushalt ab.
Nur mal nebenbei, mein Kabel Anschluss funktioniert auch nicht, ne andere Möglichkeit hätte ich hier theoretisch nicht, wenn ich Fernsehen gucken wollen würde.
Außer übers Internet vielleicht.
Stört mich aber nicht, weil brauch kein Fernsehen

pentihunter  20.08.2021, 00:33
@Webclon

Es gibt ja nur 2 Methoden,
SAT oder Kabel,
und es werden auch beide noch aktiv genutzt.
Ich hab 4-5 Jahre im Elektromarkt gearbeitet, ich weis wie oft die bei uns verkauft wurden. Ist wirklich keine Seltenheit das Leute sich nen Sat Receiver oder ne Schüssel kaufen.
Und ich meine keine Leute die türkisch oder russisch oder so sprechen.
Sondern only deutsch sprachige Leute