SAMSUNG UE32J5670SU LED TV Receiver für Türksat?

1 Antwort

Jeder Fernseher mit eingebautem Sattuner kann den Sateliten Turksat empfangen,das hängt nicht vom Fernseher oder Receiver an sondern davon auf welchen Sateliten die Satschüssel ausgerichtet ist,in Deinem Fall wohl auf Astra 19,2 Grad Ost.Türksat liegt auf 42 Grad Ost,Du bräuchtest wenn Du weiterhin auch Astra sehen möchtest eine Satschüssel über die beide Sateliten angesteuert werden können.Wenn Du nur Türksat sehen möchtest musst Du die Schüssel anders ausrichten.

https://www.infosat.de/technik/satellit-t-rksat-4a-startet-regul-ren-sendebetrieb-auf-42-ost

fifisisi
Beitragsersteller

Also muss ich hoch aufs Dach und die Satschüssel ausrichten ? hab ich das richtig verstanden?

andie61  03.01.2016, 22:06
@fifisisi

Genau,auf 42 Grad Ost,da hast Du dann aber keine deutschen Sender mehr.

fifisisi
Beitragsersteller

Und was wenn ich mir einen Receiver kaufe? Dann brauche ich nicht an der satschüssel rumzudrehen oder?
Falls das stimmt, welcher receiver wäre den dafür geeignet, und empfängt jeder receiver türksat?
Danke danke danke !!

andie61  04.01.2016, 18:59
@fifisisi

Das stimmt nicht,auch ein Receiver kann nur den Sateliten empfangen auf dem die Schüssel ausgerichtet ist.Zwischen Fernseher mit Sattuner und Satreceiver gibt es da keinen Unterschied!

fifisisi
Beitragsersteller
@andie61

Meine Eltern haben im neben Zimmer auch einen receiver und der empfängt Türksat. Ohne den Receiver hätten die auch kein Türksat :S bringe ich da etwas durcheinander?

andie61  04.01.2016, 19:24
@fifisisi

Ja,denn dann ist die Schüssel wenn es die selbe ist auf Türksat ausgerichtet,oder es ist eine Multifeed Schüssel,empfangen sie auch deutsche Sender?Dann müsstest Du auf Deinem Fernseher die Suchparameter auf Türksat ändern und einen Suchlauf machen,der Fernseher,oder auch Receiver,kann nur einen Sateliten empfangen,ausser es handelt sich um eine Multifeed Satanlage.

fifisisi
Beitragsersteller
@andie61

Das wir diese Multifeed Satanlage haben, denke ich eher weniger, weil die Satschüßel ist ziemlich alt. Ich habe rumprobiert aber er finden überhaupt garkeine Kanäle wenn ich Automatischer Suchverlauf suche oder manuell findet alles andere außer türkische kanäle