Deutsche Kanäle -> Türkische Kanäle mit DISEqC

1 Antwort

Um die türkischen Programme in deinem Satellitenreceiver zur sehen, brauchst du die Informationen zur Verschaltung der Satellitenantennen.

Am besten du bist du der Satellitenantenne gehen, und verfolgt das Kabel von dem LNB bis zu dem die Disecq Schalter.

Dann musst du nachsehen an welchen von den Anschlüssen die Antenne angeschlossen.

Meistens stehen dort Zahlen (eins, zwei, drei, vier) oder Buchstaben (A, B, C und D), dann musst du noch erkennen, welche von den Antennen nach Astra und welche zu Turksat ausgerichtet sind. Dann schreibst du dir die Zuordnung auf dem Papier auf z.B. Astra gleich A und Turksat gleich B An deinen Satellitenreceiver das ist so nun den Sendersuchlauf und setzt diese Disecq Angaben ein. Nach dem Starten des Sendersuchlauf müsste der Satellitenempfänger alle Sender korrekt finden. Für weitere Fragen zu diese Kammlagen kannst du auch in dem Buch von T. Sinning Satellitenanlagen installieren weitere Antworten finden.

Beste Grüße Tastenheld