Wie kann ich TOR in mein Terminal auf meinem Mac installieren?

Ich habe den TOR Browser auf meinem Desktop installiert, aber ich brauche es im Terminal.

1 Antwort

Das geht so:

Zuerst einmal muss man sich Homebrew installieren. Dazu im Terminal folgendes eingeben oder copy & paste:

/usr/bin/ruby -e "$(curl -fsSL https://raw.githubusercontent.com/Homebrew/install/master/install)"

Danach gibt man folgenden Befehl ein: brew install wget

Jetzt kann man TOR installieren. Dazu im Terminal einfach brew install tor eingeben.

Im Ordner /usr/local/etc/tor/ findet man eine Datei mit dem Namen torrc.sample Diese Datei in den Namen torrc umbenennen.

Jetzt kann man die Anwendungen konfigurieren mit denen man TOR nutzen möchte. Dazu geht man in die Proxy-Einstellungen der gewünschten Anwendung und wählt dann den localhost port 9050

ChuanBerlin36
Beitragsersteller

Hey ich habe es versucht, aber es klappt irgendwie nicht. Ich möchte installieren, aber da steht das meine Version zu alt ist. Hatt dann trotzdem geladen, aber als es fertig geladen hat kam das. Hast du vielleicht noch eine andere Lösung? LG Paul