Wie kann man auf dem Mac PWA Webseiten installieren?

1 Antwort

Du kannst in Safari einmal in die Adressleiste klicken. Dann wir die URL sichtbar und davor erscheint ein kleines Symbol.

Bild zum Beitrag

Das Symbol kannst Du dann mit der Maus auf den Desktop ziehen. Dann hast Du da ein Icon das Dich direkt zur entsprechenden Webseite bringt, wenn Du es anklickst.

Meinst Du das?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
 - (Computer, Technik, Internet)

fraggantisch
Beitragsersteller

Hmmm nicht ganz. Es erzeugt lediglich eine HTTP file und startet den Safari Browser. Aber ich dachte das man es quasi als "eigenständige App" ausführen lässt, etwa über ein POPUP Fenster. Es scheint kein Unterschied zu sein ob es eine static page ist oder PWA