tor installieren linux mint?

2 Antworten

Das Paket tor-browser gibt es, wie es die Fehlermeldung sagt, nicht. Das richtige Paket wäre torbrowser-launcher:

sudo apt install torbrowser-launcher
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Michael2512144
Beitragsersteller

bin jetzt von selsbt drauf gekommen aber ja das ist richtig danke für

Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. Albert Einstein

Wieso installierst Du Dir nicht einfach den Tor Browser direkt von der Webseite?

https://www.torproject.org/de/download/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lezurex  09.01.2022, 20:29

Weil man auf Linux Programme üblicherweise nicht auf diesem Weg installiert...

Flitzpiepe2002  09.01.2022, 20:31
@Lezurex

Tja dann setzt Dir doch einen Wiederherstellungspunkt und versuch es erstmal so. Kannst Dann später versuchen es noch mal richtig zu installieren.

Aber genau das ist auch der Punkt, weshalb ich Mint nicht mehr nutze. Ständig funktioniert da etwas nicht...

Lezurex  09.01.2022, 20:33
@Flitzpiepe2002

Das Problem sitzt hier nicht im Computer, sondern zwischen Tastatur und Stuhl. Man muss nur 5 Sekunden recherchieren.

Flitzpiepe2002  09.01.2022, 20:35
@Lezurex

Ich bekomme so eine Fehlermeldung meist, wenn ich den Paketmanager geöffnet habe und im Terminal versuche zu installieren.

Lezurex  09.01.2022, 20:40
@Flitzpiepe2002

Wenn du etwas zu installieren versuchst, was aber gar nicht existiert, dann ist es logisch, dass das nicht funktionieren wird. Das ist dasselbe, wie wenn du versuchst eine Website aufzurufen, welche gar nicht existiert. Da ist es ja auch klar, dass dies nicht funktionieren wird.

Hier also dem Paketmanager alle Schuld zuzuweisen ist einfach falsch, da hier eindeutig der Nutzer das Problem ist.

Michael2512144
Beitragsersteller
@Lezurex

jaaaaaa das problem bin ich , aber ich habs geschafft.....

Flitzpiepe2002  09.01.2022, 21:15
@Lezurex

Ahhh jetzt ja!

Habs eben probiert. Dann kommt diese Fehlermeldung:

Warten auf Sperre für Zwischenspeicher: Sperre /var/lib/dpkg/lock-frontend konnte nicht erlangt werden...

Lezurex  09.01.2022, 21:28
@Flitzpiepe2002

Dann läuft bei dir im Hintergrund noch eine Instanz der Paketmangers, zum Beispiel ein automatisches Update oder ähnliches. Dann musst du abwarten, bis dieses durch ist. Zwei Updates gleichzeitig würden nämlich zu Problemen führen, deshalb wird das blockiert.

Flitzpiepe2002  09.01.2022, 22:33
@Lezurex

Nein, ich hab das Problem absichtlich nachgestellt.

Bei mir ist alles supi... Aber danke. :)