wie kann ich TKKG von archive.org mit Windows 11 installieren?

1 Antwort

Die Datei ist eine ISO. Ab Windows 11 erkennt er die gleich als Laufwerksimage. Unter Windows 10 müsstest Du sagen können "Öffnen mit Explorer" oder sowas. Es geht aber auch ohne Zusatztools.

Die Frage ist, ob Du das außerhalb einer VM zum laufen bekommst.

Das Spiel ist aus 2000 und auf CD, daher vermutlich kein MS-DOS Spiel, sondern Win95 oder Win98. Entweder Dich an der Erstellung einer VM versuchen oder einen Emulator suchen, der das Ding kennt.

MisterM983
Beitragsersteller

was ist vm

Meandor  25.06.2024, 16:30
@MisterM983

Eine virtuelle Maschine; Virtual Box ist gratis und relativ Benutzerfreundlich.