Wie kann ich testen ob neu gekaufte Klamotten abfärben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob die Sachen abfärben kann man testen, indem man sie in Wasser legt und auswringt. Neue Sachen sollte man immer vor dem Tragen waschen, damit die ganzen Farb- und Imprägnierstoffe usw. nicht in deinen Kreislauf gelangt durch z. B. Schweiß.

sollte man die Sachen überhaupt waschen bevor man sie trägt?

Sollte man schon, man weiss nicht wie viele das schon anprobiert haben und außerdem müffeln neue sachen immer so nach Chemie. Wasche einfach dunkel mit dunkel und hell mit hell.. dann färbt auch nichts.

sunshineandlove
Beitragsersteller

Ich weiß schon was man zusammen wäscht aber angenommen ich habe ein gelbes & ein pinkes T-Shirt, also beides hell, und wasche es zusammen, dann kann es auch sein, dass das Pinke auf das Gelb abfärbt ^^

ToxicAngel21  02.08.2011, 18:11
@sunshineandlove

Pink ist in dem fall aber Dunkler. Und das man Rottöne nicht mit anderen Dingen Wäscht sollte man wissen ^^

sunshineandlove
Beitragsersteller
@ToxicAngel21

Ich bin auch erst 16 & muss nicht alles wissen, was das Wäsche waschen angeht ;)

Teste es, nachdem du sie getragen hast!

Dunkle Sachen wasche ich beim 1. Mal immer separat. Da kann nichts schiefgehen.