Wie kann ich Telefonate auf dem Handy zum eigenen Gebrauch aufzeichnen?

3 Antworten

Ein Diktiergerät ist da hilfreich. Direkt am Smartphone geht es nicht, aus rechtlichen Gründen.

Wobei du das aufgezeichnete Gespräch niemals veröffentlichen darfst!

Das geht vermutlich hierzulande gar nicht. Jedenfalls nicht mit Standard-Apps. Die Diktirgerätfunktion nimmt nicht auf, was der andere sagt.

Zudem wäre jeglicher Mitschnitt ohne eindeutiges und explizites Einverständnis verboten.

Gar nicht. Allenfalls über ein Diktiergerät oder ein zweites Handy per Mikrofon.