Wie kann ich stichwörter bei YouTube blockeren
Ich brauche dringend Hilfe bei folgender Situation- Meine kleine Tochter nutzt meine Youtube- Konto mit, so wie eigentlich über die Hälfte meiner Familie. Das war alles schön und gut, solange sie dort eigentlich nur My Little Pony guckte oder Videos über Pferde oder einfach nur Musik hörte. Doch seid einiger Zeit, hab ich bemerkt, dass die Inhalte die sich meine Tochter ansieht, seid letzter Zeit, keine Ponys mehr sind. Vermehrt hab ich beobachtet und gehört, das sie sich Inhalte ansieht, die nicht für sie geeignet sind. Solche Inhalte wie fluchende Let's Player, Elfenlied und andere nicht gerade jugendfreie Sachen und das ist das, was ich gesehen habe! Der Himmel weiß was sie dort noch gesehen hatte, als ich mal ausnahmsweise nicht hingeschaut habe. Allerdings auf mein inständiges bitten, drohen, Gespräche und Verbote hat sie wie immer nicht reagiert. Jetzt will ich versuchen bestimmte Stichwörter auf Kindersicherung zu stellen, sodass sie erst gar nicht die Möglichkeit hat darauf zuzugreifen. Allerdings weiß ich nicht wie das geht, ich will mein Konto nicht löschen müssen oder auf die langwierige "Nadel- im- Heuhaufen- Suche" gehen und die Nutzer blockieren, wo sie angeblich was geschaut hatte. Könnt Ihr mir helfen, gibt es irgendwelche Einstellungen auf Youtube, oder ein Programm das man kostenlos downloaden kann?
3 Antworten
hey, wie alt ist deine tochter? finde dich damit ab, dass sie älter wird und sachen verträgt, die du in, für mich beschränkter weise, für sie ungeeignet hältst. lass ihr die freude und sprich mit ihr darüber. aber nicht im besserwisserischen verbotston, sondern als zuhörer, der sich mit ihren gedanken ernsthaft auseinandersetzt. eltern verkennen oftmals die entwicklung ihrer kinder. sie sind irgendwann aus dem wickelalter raus, vergiss das nicht.
ich hatte damals auch die browser-history meiner jungs, damals 9 - 11, gecheckt und fand z.b. se_xistische suchen. darüber war ich erstaunt, konnte mir aber vorstellen, dass ich das auch so gemacht hätte, wenn ich damals die möglichkeiten gehabt hätte. jedenfalls habe ich ihnen nichts verboten, freute mich nur, dass wir beim mädels-geschmack in einer linie lagen.
annokrat
für mich beschränkter weise
hallo ???
sie sind irgendwann aus dem wickelalter raus, vergiss das nicht.
richtig, was aber nicht heißt, dass dann auch alle inhalte geeignet sind.
dass ich das auch so gemacht hätte, wenn ich damals die möglichkeiten gehabt hätte
das ist ja richtig, nur reden sollte man drüber. die eindrücke von 11 jähren über sexualität sollten nicht aus dem netz kommen, zumindest nicht unkommentiert. und 9jährige ???
freute mich nur, dass wir beim mädels-geschmack in einer linie lagen
super, da freut sich papa noch, das die jungs bei den nackten weibern im netz das gleiche mögen. an dem tag, an dem ich mich darüber freue, dass mein 11jähriger den gleichen frauentyp mag wie ich - schüttel mich bitte einer durch.
dich geht das einen dreck an, halt dich da raus, du bist nicht der erziehungsberechtigte. deine schwester geht dich nichts an. du bist für mich ein dämlicher wichtigtuer.
hallo ??? selbst wenn er der bruder ist, ist das noch lange kein grund, ihn derart runterzumachen. freunde und familie geht einen immer etwas an. wenn einem etwas an den menschen liegt, hält man sich nicht raus, wenn einen etwas beunruhigt. und du kommst mal wieder runter und redest bitte normal mit den leuten hier !
ach du liebes bisschen, sehe gerade, dass du der ältere bruder sein dürftest.
dich geht das einen dreck an, halt dich da raus, du bist nicht der erziehungsberechtigte. deine schwester geht dich nichts an. du bist für mich ein dämlicher wichtigtuer.
überlass das deinen eltern.
annokrat
Also als erstes, meine Tochter ist 8, gerade mal. Zweitens, gegen Let's pleyers allgemein hab ich ja nichts und das Fluchen, ja Mensch die hat im Kindergarten und in der Schule solche Wörter gelernt, da stülpen sich auch mir die Ohren um. Was Grenzen setzen angeht... Ich habe es versucht, aber der Spruch neulich von ihr : Du bist nicht mein Boss, f%§ dich!" ist eigendlich Aussage genug, wie es um mein Verhältniss um sie steht. Und ich kann ja schlecht die Hand gegen sie erheben, (obwohl ich es manchmal nur zu gerne wollte) aber es ist gegen das Gesetz.
Du bist nicht mein Boss, f%§ dich!"
Wow. Würde meine Tochter sowas zu mir sagen, käme erstmal ein Kommentar von mir. Würde sie das wiederholen, wäre das Internet für sie erstmal paar Tage tot. Zum einen, damit sie merkt, dass ich mit ihren 8 Jahren noch 10 Jahre ihr Boss BIN und damit sie zweiteres meinetwegen zu Ihren Freunden sagt, wenn die sich so anreden wollen, aber nicht zu ihrem VATER :-) Schlagen war noch nie die Lösung, es sei denn, das Kind schlägt einen selbst, dann würde auch ich mich als Vater irgendwann wehren. Ultimo ratio, denn auch ne Prügelei mit dem Nachwuchs ist sinnlos.
Gar nicht dran lassen !
ach ich sehe das so wenn sie mindestens 10-11 ist dann sollte man nichts gegen lets plays haben ich gucke lets plays seit ich 10 bin (mittlerweile14) und es hat mich in meiner entwicklung nicht beinträchtigt... ich weiß wie man sich benimmt , und nur weil ein lets player flucht heißt das nicht das seine tochter das nachmacht und zur ghetto tocher wird :D