Was darf man zusammen waschen? Socken und Jeans zusammen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeans gehen mit Socken, allerdings nicht mit weißen. Blaue Jeans gehen immer auch mit blauen Hemden

Bunte Hemden: grün kann mit rot und lila zusammen.

Unterwäsche wegen der Hygiene immer allein, da man die ruhig auf einer höheren Stufe (60°) waschen sollte.

Ich wasche die Jeanshosen meiner Tochter mit ihren Socken auf 60 Grad. Und bunte Wäsche kannst du zusammen auf 40 Grad waschen, am besten mit einem guten Colorwaschmittel.

Du solltest dunkle Wäsche von heller Wäsche immer trennen. Auch wenn die dunkle nicht ausfärben sollte, so entstehen mit der Zeit dunklere Schattierungen auf heller Wäsche, die nicht besonders schön aussehen. Also wenn Du z.B. weiße T-Shirts hast, die auf alle Fälle separat von Jeans und dunklen Hemden waschen. Bei Wäsche, die evtl. ausfärben kann (evtl. noch nie gewaschen und unsicher), solltest Du sie generell erstmal separat waschen.

Du kannst deine Bunten Sachen und deine weißen. Bei Unterwäsche und Socken musst du halt den Hygieneaspekt noch berücksichtigen, aber vom Prinzip kannste die mit deinen Hemden und Socken zusammen waschen. Der Wäsche macht das nix

mach dir am besten haufen hell (weiß, hell blaue hemden) .. bunt ... und dunkel (schwarz, braun dunkel blau grau)