Wie kann ich so tun als wäre ich anders?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist verständlich, dass negative Erfahrungen in der Vergangenheit das Vertrauen in andere Menschen beeinträchtigen können. Um neue Freundschaften zu schließen und Selbstbewusstsein zu gewinnen, ist es wichtig, authentisch zu bleiben. Du musst niemand anders sein, um anderen zu gefallen.

Stattdessen kannst du kleine Schritte unternehmen, wie eine offene Körperhaltung einzunehmen, Lächeln und aktiv zuzuhören, um zugänglicher zu wirken. Das Suchen von Aktivitäten und Gruppen, die deinen Interessen entsprechen, hilft dir, Gleichgesinnte zu finden.

Erinnere dich daran, dass Veränderungen Zeit brauchen und es in Ordnung ist, Geduld mit dir selbst zu haben. Ein unterstützendes Umfeld und der Austausch mit einem Therapeuten können ebenfalls wertvolle Hilfen bieten. Jeder hat seine eigene Einzigartigkeit, und das ist es, was wahre Freundschaften ausmacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich kenne das ZU gut, du kannst nicht so tun als wärst du anders, du musst das wieder aufbauen.. fällt mir genauso schwer, ich kann das auch nicht.. aber müssen wir irgendwie und irgendwann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depr. hab ich seit ca. 3 Jahren