wie kann ich so gut reiten wie Mika bei ostwind?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mika konnte vor den Dreh nicht mal reiten.Übung macht den Meister.

pony2014  09.12.2015, 17:52

Ähm,ich hät ne Frage:Warum hab ich das Sternchen für eine knappe Antwort bekommen?

Pandabby
Beitragsersteller

Ich wollte eigentlich nur was kommentieren... bin aus versehen drauf gekommen...

Ach genau das habe ich mich auch gefragt. Mir ging es genau wie dir. Ich habe ein bisschen geübt und jetzt kann ich im Galopp auch freihändig reiten. Üben hilft gut, Vorallem der Trab. Den finde ich persönlich schwer, habe immernoch Probleme. Ich übe aber einfach weiter. Der Galopp an sich ist eigentlich einfach weil es so fließende Bewegungen sind. Mein Tipp: erstmal Trab üben und Beine hängen lassen. Wenn das einigermaßen klappt Probier Galopp :) und der Sattel den Mika und Ostwind hatten ist ein Fellsattel. Genau genommen ist es der Fell Sattel Premium Plus in Anthrazit. http://www.reitsportladen-sw.de/index.php?cat=KAT01116&product=CHRIST_PREMIUM_PLUS_SHETTY&sidBE50CAB2EB4B482D90A452C2028338B5=l154br5k1c5p2qq3k5r6bh1870

Bild aus Ostwind 2 - (Reiten, Sattel, Ostwind)

Pandabby
Beitragsersteller

Oha cool*-* ich hoffe mal das schaffe ich auch :) Okey Dankeschön :)

MilleW  30.11.2015, 14:27

Kein Problem :)

Die Vorstrlling ist zwar nett, sowohl ohne Sattel, als auch mit dem Lammfellsattel (zu finden unter Christ Lammfellsattel), aber absolut ungesund für den Rücken deines Pferdes auf Dauer.

Denn ohne Sattel ist keine Gewichtsverteilung mehr gegeben. (ich gehe vin einem regelmäßig konrrollierten angepassten sattel aus) und du belastest den tragenden Rückenmuskel deines Pferdes punktuell. Auf Dauer führt das zu Schmerzen, verspannungen, Arthrosen, etc. ;)

Pandabby
Beitragsersteller

Oh ok... Ja dann mach ich das lieber nicht oft... Ja mein Pferd hat einen extra angefertigten Sattel der zu 100% richtig sitzt:) Ist das mit dem lammfellsattel dann auch so ungesund?

JaneDoe18  30.11.2015, 12:26
@Pandabby

mit dem Lammfellsattel ist es auf Dauer auch nicht gesund. Der Verteilt dein Gewicht zwar minnimal besser, bzw. "federt" die Bewegung etwas ab, aber das beste bleibt ein passender Sattel.

wenn du mit einem solchen lammfellsattel reitest, solltest du es jedoch ohne Steigbügel tun, denn die verstärken den Punktuellen druck beim leichttraben wieder.

Pandabby
Beitragsersteller

Ok danke :)

Aaalsoooo.....

In den Szenen wo Mika (Hanna Binke) von hinten zu sehen ist und sie Querfeldein reitet, sieht man von hinten Kenzie Dysli das Stuntduble von ihr. Warum? Hanna Binke darf das aus versicherungstechnischen Gründen schon einmal gar nicht. Dazu kommt noch dass das ganze für sie selber zu gefährlich währe. Trotzdem kann man die sogenannte "Freiheitsdressur" lernen. An deiner Stelle würde ich mich an jemanden wenden der das wirklich kann (z.b Kenzie Dysli). Kleine Info: Die Pferde "James" und "Atila" spielen abwechselnd den Hengst Ostwind.

Hoffe konnte dir weiterhelfen

Lg LD:DL