Wie kann ich so ein bild machen? Also dass nur der Raum auf dem Kopf steht?

Bildbeispiel - (Fotografie, Photoshop, Bildbearbeitung)

4 Antworten

Man nehme zwei Foto.

Einmal den Raum, dann einmal die Person.

Letztere stelle man frei und füge sie kopfüber in das vorhandene Bild ein.

Für ein möglichst glaubwürdiges Ergebnis sollten Beleuchtung und Lichtrichtung in beiden Bildern möglichst gleich ausfallen. Auch die Perspektive darf nicht zu stark abweichen. Für den Rest an erforderlicher Glaubwürdigkeit passt man Farbgebung noch etwas an, setzt einen entsprechenden Schattenwurf und überzeichnet ggf einige Konturen um die Lichtwirkung zu steigern.

Mit jedem Bildbearbeitungsprogramm - sogar mit den Kostenlosen wie "GIMP".

In diesem Fall hat der Künstler "ganze Arbeit" geleistet und die Sachen an der Decke befestigt. Ansonsten so, wie es Limearts geschildert hat.

Hasibert  01.04.2017, 21:13

Scheint tatsächlich an die Decke geklebt/getackert zu sein. Der Teppich wellt sich etwas nach unten und die Fransen hängen herunter.

Entweder ist das eine Fotomontage oder die haben die Sachen an die Decke geklebt... würde ich vermuten.