Wie kann ich sichergehen das Produkttest Kunden Feedback geben?

1 Antwort

Sicher, einfach einen entsprechenden Vertrag abschließen.

ytascyil
Beitragsersteller

Okay danke,

Ich kenne mich leider noch gar nicht aus mit allem was Verträge usw. angeht.
Wenn du mir evtl. ein paar Sachen verlinken könntest, die hilfreich für den Aufbau / Abschluss eines solche Vertrages sind, wäre ich dir echt dankbar!

ytascyil
Beitragsersteller
@Jurafuchs

Finde dazu tatsächlich nicht wirklich was, bzw. nur was was mir nicht weiterhilft...

ytascyil
Beitragsersteller
@Jurafuchs

Ich hätte halt einfach Teilnahmebedingungen von anderen Produkttests genommen, und auf meine Situation abgewandelt. Meine frage ist halt muss ich irgendwas aufsetzen das der Kunde dann unterschreiben muss? Wenn ja wie nennt sich so ein "Vertrag"

Jurafuchs  27.07.2024, 16:30
@ytascyil

Ich würde dir persönlich erstmal Grundwissen zum Vertragsrecht empfehlen anzueignen, wenn du es in die Selbstständigkeit wagst.

ytascyil
Beitragsersteller
@Jurafuchs

bzw. wie wird ein Feedback verpflichtend für denjenigen der das Produkt erhält

ytascyil
Beitragsersteller
@Jurafuchs

Dafür habe ich beim besten willen grade keine zeit, wenn das ganze Thema so kompliziert wird, muss ich mir tatsächlich ein Anwalt suchen und halt das Geld dafür zusammensparen...
Naja danke dir trotzdem

Jurafuchs  27.07.2024, 16:42
@ytascyil

Wenn man für die Grundlagen der Selbstständigkeit "keine zeit" hat... ohje...

ytascyil
Beitragsersteller
@Jurafuchs

Nein, Habe keine zeit mir zusätzlich zu den Grundlagen und den absoluten Basics des rechtlichen noch Vertragsrecht komplett anzueignen (was ja auch kein kleines Thema ist), Ich habe auch nicht vor das ganze alleine zu machen was es natürlich auch vereinfacht, da man sich zu 2 / 3 jeweils auf andere Gebiete spezialisieren kann. Meine frage war nur weil ich nicht gedacht hätte das man für ein Produkttest schon wieder soviel rechtliches beachten muss. Aber gut zu wissen, werde dementsprechend anfangen auch für Anwaltskosten beiseite zu legen.