Wie kann ich selbstbewusster werden?

4 Antworten

Werde ein Mann der Tat und baue deine Hemmschwelle ab, indem du Versuche startest offen zu kommunizieren und Gespräche anfängst und dich beteiligst. Im Zweifel in Regionen die weiter weg sind von zu Hause oder im Urlaub, da kennt dich niemand. Sei dir selbst treu indem du dich für nichts schämst, reflektiere wer du bist und fange mit Sport an, Sport ist nicht nur gut für den Körper, auch für den Kopf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist es auch so mit Freundschaften. Bin einfach zu verklemmt

Was ist Selbstbewusstsein?so gesehen: dir deiner selbst bewusst zu sein.

Also lerne dich kennen und,sei dir selbst bewusst was du möchtest oder auch nicht.

Denn es scheint, dass du eigentlich gut alleine zurecht kommst und gar niemanden kennenlernen möchtest, weil sonst würdest du es ja machen. Mein gott, dann bist du halt mehr introvertiert, ist doch kein problem. Steh dazu, sei dir und deiner art bewusst, also mein tipp, lerne dich kennen und sei dir deiner selbst bewusst,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung