Wie kann ich selbst ein Cd-album erstellen für ein Geschenk?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Einfach im Supermarkt leere CD-RW (read & write) kaufen.
  2. Danach kannst du bei ITunes oder Windows media Player eine neue Playlist erstellen und die Lieder, die du auf der CD haben willst dort hinein tun.
  3. Die Leere CD in das CD-Laufwerk einlegen
  4. Bei ITunes kommt die Meldung, dass ein Rohling eingelegt wurde. Nun kannst du bei deiner Playlist "Auf Medium Brennen" oder sowas auswählen.
  5. Nach dem Brennen CD auswerfen und Fertig.

Achte darauf, dass selbstgebrannte CDs nicht immer mit allen CD Playern kompatibel sind. (vor allem ältere Modelle).

Wenn du willst, kannst du bei ITunes noch die Titelinformationen mitbrennen (Titel, Interpret, usw.). Das hilft, wenn du die CD mal auf einen PC laden willst.

LG

Failamplace

HICYSDF
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort :-)

Dann kauft man sich in irgendeinem Laden (gibts glaub ich auch im Rewe oer so) unbeschriebene CDs (KEINE DVDs) und brennt dann die Lieder da drauf...

Am besten wäre ein mp3 Format denke ich!