Wie kann ich sehen wie viel RAM mein MC server hat?

3 Antworten

Wenn du das nur dem vServer gibst, bringt das nichts. Den Server startest du mit einer .bat (Windows) oder einer .sh (Mac + Linux) Datei. Diese musst du editieren und dann da z.B. 9GB eintragen.

ImCookii
Beitragsersteller

Hab ich hiergemacht https://prnt.sc/k8jcka werden diese GB dann von meinem Vserver abgezogen? oder von wo?

ImCookii
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich habe 1000 GB zur verfügung xD was laberst du dann von "du solltest nicht die vollen 10GB ausnutze" xD

RareDevil  19.07.2018, 19:53
@ImCookii

Du kennst schon den Unterschied zwischen RAM und HDD-Speicher?

verreisterNutzer  20.07.2018, 09:30
@ImCookii

Und einen grossen Unterschied wirst du auch nicht einfach so spüren. Der Server verwendet im normalen Zustand ca. 2GB (man kann auch weniger einstellen, dass stürzt der Server halt einfach öfters ab), erst wenn eine grosse Aufgabe erledigt werden muss, nimmt der Server mehr RAM. An dieser Stelle stürzt er dann nicht ab, wobei dann ein z.B. 1GB RAM Server längst abgeschmiert wäre.

ImCookii
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Bei mir steht das hier "Memory (GB)

1.5GB RAM" dann kann ich dem Server nur das zuweisen oder? Raff ich nicht haha xD

verreisterNutzer  20.07.2018, 09:41
@ImCookii

Dein vServer hat so viel? Dann würde ich dem Minecraft Server 1GB geben.

Wenn du ein grosses Netzwerk eröffnen willst, solltest du eine Proxy haben, da reicht erstmals 0.5GB RAM.

Aber du solltest immer etwa 0,5GB RAM für den vServer selbst frei lassen.

ImCookii
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ok mach ich, danke :)

Und warum "Dein vServer hat so viel"Ich finde nicht das dass viel ist :/ Aber für 5 euro im Monat und 3 leute ist das mehr als genug oder?

Was? Wie meinst du das?

Der Server verbraucht RAM, wenn du das meinst. Und das kannst du sehen, wenn du den Task-Manager startest.

Hast du es in der startdatei des MC Servers gemacht?

Woher ich das weiß:Hobby – Zu viel Zeit am Computer verbracht