server tps niedrig?

1 Antwort

  1. Benutze umbedingt ein bessere Start-Script wenn du mehr als 10GB RAM Benutzt. Du kannst dieses hier benutzten:
java -Xms10G -Xmx10G -XX:+UseG1GC -XX:+ParallelRefProcEnabled -XX:MaxGCPauseMillis=200 -XX:+UnlockExperimentalVMOptions -XX:+DisableExplicitGC -XX:+AlwaysPreTouch -XX:G1NewSizePercent=30 -XX:G1MaxNewSizePercent=40 -XX:G1HeapRegionSize=8M -XX:G1ReservePercent=20 -XX:G1HeapWastePercent=5 -XX:G1MixedGCCountTarget=4 -XX:InitiatingHeapOccupancyPercent=15 -XX:G1MixedGCLiveThresholdPercent=90 -XX:G1RSetUpdatingPauseTimePercent=5 -XX:SurvivorRatio=32 -XX:+PerfDisableSharedMem -XX:MaxTenuringThreshold=1 -Dusing.aikars.flags=https://mcflags.emc.gs -Daikars.new.flags=true -jar paperclip.jar nogui

Das sieht zwar ziemlich viel aus, boostet aber die Performance deines Servers zu 200%! Du solltest es also wirklich benutzen.

Als zweites. Was für einen Prozessor hat dein Root Server? Die TPS kann vom Prozessor stark abhängen.

Auf Java 11 upgraden kann auch helfen.

Wenn ich das richtig sehe benutzt du 3 Protect Plugins? (WorldGuard, BlockLocker und CoreProtect). Das zieht sehr an der TPS da alle 3 Plugins ständig die Aktionen des Spielers abfragen müssen. Du solltest nur eins drauf haben (höchstens 2).

Endivie04  07.05.2021, 11:47

WorldGuard und CoreProtect machen aber komplett verschiedene Dinge...

CoreProtect verbraucht von den drei Plugins aber wohl am meisten Leistung (CoreProtect = flatfile LogBlock)

DieFreistunde  07.05.2021, 12:01
@Endivie04

Naja, aber du siehst ja im Log das die Nether Probleme macht. Setzt die doch einfach mal zurück bzw. Guck mal was da alles geladen wird

V3RfR3Ss3n
Beitragsersteller

Laut anbieter ist der CPU ein Intel Xeon E5-2650 v2 mit 4 kernen

Auf jedenfall hab ich das Startscript genommen und auch Worldguard rausgenommen. Server läuft besser tps geht aber trotzdem auf 14 runter

DieFreistunde  07.05.2021, 12:46
@V3RfR3Ss3n

Stoppe mal deinen Server und Lösche die Nether. Irgendjemand muss in deiner Nether sehr, sehr viele Entitys gespawnt haben (vielleicht Armore Stands). Das zurücksetzten der Nether würde das problem sofort beheben.

V3RfR3Ss3n
Beitragsersteller
@DieFreistunde

liegt das vllt daran das wer im nether eine afk xp goldfarm mit zombiepigmans gebaut hat?

DieFreistunde  07.05.2021, 12:51
@V3RfR3Ss3n

Wieso hast du das nicht früher gesagt??? Ja, natürlich liegt das daran xd. Der Server ist durch die Farm komplett überlastet. Wenn du Farmen erlauben willst, solltest du afk Farmen deaktivieren bzw. die Spawn-Rate verringern