Mehr ram für minecraft server?

2 Antworten

SSD als RAM ist viel langsamer wie der richtige RAM.. Es ist ja ein Auslagern des eigentlichen RAM auf die Festplatte, was Win sowieso schon macht... Ich glaube nicht, dass das was bringt...

devilishTL
Beitragsersteller

Ok, ich kaufe mir denke ich heute eh noch 8gb ram

devilishTL
Beitragsersteller
@devilishTL

OK, ich hol mir 16 GB gleich, reichen da 1600mh?

RareDevil  26.11.2021, 16:10
@devilishTL

Du solltest schon schauen, was dei Rechner kann. Also CPU und Mainboard, und dann einen passenden RAM wählen. Sonst bremmst Du nur dein System unnötig aus... Zum Mainboard gibt es auch Tabellen beim HErsteller, welchen RAM er empfiehlt/welcher getestet ist...

devilishTL
Beitragsersteller
@RareDevil

Das ist so ein Fujitso PC mit selbigem Mainboard und ich weiß jetzt keine genauen daten davon

Enigmatica 6, da reichen 6gb Server Ram für 4 Spieler.