Wie kann ich sehen ob meine Eltern mein Handy kontrollieren?

2 Antworten

Das ist leider nicht so einfach!

  1. Ist auf deinem Handy eine App installiert z.B. Family Link oder ähnliches?
  2. Ist auf deinem Handy bei der Ersteinrichtung die Option "für mein Kind" gewählt worden? (Android)
  3. Halte ausschau nach Remoteapps
  4. Passe auf ob sich einstellungen, Apps, etc. Verändern oder einstellen.

Solange du nicht volljährig bist (18 jahre) haben deine Eltern eigentlich sogar die Pflicht dein Handy zu kontrolieren!

Um vor zu beugen, dass du Straftaten im internet anstellen könntest! Würden sie es nicht machen, und du würdest verbotene Dinge machen, kann es sein, daß deine Eltern sich mit schuldig machen!

Fragen. Und wenn sie was drauf haben, versuch mal, dein Handy zurückzusetzen. Wenn das ohne Probleme möglich ist, dann haben sie warscheinlich nichts drauf.

Lg