WIe kann ich schnell zunehmen (w16)?

10 Antworten

du müsstest noch mehr essen als du es vielleicht schon tust. mehr snacks, mahlzeiten aufpimpen mit nüssen, ölen, portionen vergrößern, etc.

auf die ungesunde art und weise mit viel süßzeug und transfetten würde ich es jedenfalls nciht machen.

wenn du versuchst immer mehr und mehr zu essen, dann tut sich bestimmt bald was. 6-10kg nimmt man halt auch nicht so schnell zu. für einen kilo mehr brauchst du immerhin schon einen kalorienüberschuss von 7000 kalorien. das ist in etwa so viel was ein durchschnittlicher erwachsener in 2,5 tagen insgesamt isst. das war ein beispiel, dass du dir was drunter vorstellen kannst, wie lange sowas dauern kann. also ein bisschen geduld haben :)

Bei 160cm ist das nicht sooo krass dünn.

Geh zum Hausarzt und lass dein Blut überprüfen, es gibt verschiedene Organische Ursachen, wenn du wirklich viel isst und gar nicht zu nimmst.

Wenn das Blut unauffällig ist, ist dein Stoffwechsel nur äußerst schnell, was nicht zu ändern aber nicht gefährlich ist. Ist es auffällig kann man was machen gegen die Ursache.

Nach dem Mittagessen Bettruhe und nach dem Abendessen auch gleich ins Bett. Wenn nach vier Wochen kein Erfolg, Ernährungsplan erstellen und für Kalorienüberschuss sorgen - oder beides von Anfang an probieren.

Hast du mal abgeschätzt, wie viel Kalorien du am Tag zunimmst?

Zunehmen klappt ganz einfach, wenn du regelmäßig die hoch kalorisierten Lebensmittel wie Olivenöl zu dir nimmst. Die füllen nicht zu sehr den Magen und sind schnell gegessen/getrunken.

Blackeyy11
Beitragsersteller

Ich esse relativ viel sagen meine Freunde...

46kg sind bei nur 1,60m jetzt nicht so wenig das du unbedingt zunehmen müsstest. Ein paar kg wären zwar nicht schlimm, aber du musst dich jetzt nicht unter Druck setzen. Wenn du älter wirst nimmst du schon noch etwas zu. 6-10kg fände ich eh zuviel.