Wie kann ich schnell Beinfett verlieren?

Also ich will nicht so richtig viel auf Ernährung achten. Ein bisschen natürlich aber nicht so richtig viel.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ohne die Ernährungsgewohnheiten zu ändern wird das natürlich schwierig bis unmöglich. Denn die Ernährungsgewohnheiten (in Kombination mit Bewegungsmangel) sind hauptsächlich verantwortlich für das überschüssige Beinfett.

Wenn Du dich nicht großartig mit Ernährung befassen willst würde ich Dir FdH (Friss die Hälfte) empfehlen oder eine Mahlzeit am Tag ausfallen lassen sowie mindestens 30 min. Sport am Tag. Die Kombination Kaloriendefizit und Sport hat sich zum Abnehmen bewährt! Voraussetzungen ist allerdings dass man das konsequent/täglich umsetzt!

Ansonsten könnte ich Dir noch die YouTube Videos von Prof. Frobörse (Sportwissenschaftler) sowie Paulina Wallner und Sophie Thiel empfehlen. Desweiteren könnte ich Dir noch den Ernährungsratgeber "Fett verbrennen leicht gemacht" im Garant Verlag empfehlen. Kostenpunkt nur 5€, top Buch!

Foxiana249
Beitragsersteller

Danke, in den Ferien bewege ich mich sonst normalerweise echt nicht viel… Wenn Schule ist schon, aber ich diese Ferien mit bewegen…

JulietteLima  29.07.2024, 04:34
@Foxiana249

Bewegung/Sport ist echt wichtig! Schau das Du was findest was Dir Spaß macht. Da gibt es bestimmt was! Wie z.B. Fahrradfahren, Schwimmen, Tanzen, Yoga, Inline Skaten oder irgendwas in einem Verein z.B. Fußball, Turnen, Tennis, Basketball oder Volleyball. Nur um mal ein paar aufzuzählen. Aber da gibt es natürlich noch viel mehr.

Man kann nicht gezielt an bestimmten Stellen abnehmen.

Selbst wenn du an der Stelle die Musken trainierst, verbrennt der Körper nicht unbedingt genau da Fett.

Das ist leider so, das kannst du nicht beeinflussen.

Beinfett alleine garnicht.

Wo genau du Fett verlierst, kannst du nicht beeinflussen.

Ohne auf Ernährung zu achten? Schwierig, viel Sport machen.

Abnehmen am Besten ohne Ernährungsumstellung und mit gleichbleibenden AKtivitätsniveau....

Werd Tour de France -Fahrer! die haben alle sehr wenig Beinfett!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc + MSc Psychologie + Approbation + WB Neuro