Wie kann ich schnell bauchfett verlieren?

danitom  02.08.2024, 18:05

Wie alt bist - mal schreibst du 13, dann wieder 14 ???

Melina3511
Beitragsersteller

Bin In einem Monat 13 deswegen schreibe ich jetzt nach frage 13 oder 14

danitom  02.08.2024, 19:04

Das ist nicht o.k. - habe dich gemeldet.

Melina3511
Beitragsersteller

Warum ist das bichr nicht ok

3 Antworten

Hey Melina! Du hast dir ein hohes Ziel gesetzt, vor allem "schnell" ist nicht nachhaltig möglich. Am besten achtest du etwas mehr auf deine Ernährung (ohne aber zu hungern und auf alles zu verzichten) und bist genug in Bewegung. Was dir aber auch hilft ist, dass du noch im Wachstum bist und sich beim grösser werden dein Körper streckt und dein Bäuchlein dann kleiner wird und du schlanker wirst.

Viel Erfolg, alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey du,

Wie vorher schon geschrieben wurde, schnell 10kg verlieren ist nicht drin. Und dazu meistens noch sehr ungesund. Du bist 14 Jahre alt, im Wachstum und in der Pubertät. Da ist das keine Seltenheit. Oftmals wird man noch größer, ohne dass sich das Gewicht dann verändert. Außerdem sind gerade alle deine Hormone etwas durcheinander. Da kann es sein, dass es gefühlt nicht möglich ist Gewicht zu verlieren, trotz gesunder Ernährung und Bewegung. Also, vorerst Kopf hoch. Möglichkeiten wären weniger süßigkeiten zu essen, gesündere Ernährung, weniger Snacks zwischendurch, Wasser trinken anstelle von sonstigem und dann eventuell ein bisschen mehr Bewegung als sonst. Und wenn das nicht hilft, dann ist das so. Mal eben geht sowas nicht.

Und falls es doch tröstet, ich hatte und habe ähnliche größe zu Gewichtsverhältnisse. Das hat sich mit dem Alter in viel Muskelmasse und fast kein Speck durch Arbeit und Sport verwandelt. Also, das wird schon.

Und wenns dich weiterhin beschäftigt: sprich da mit Leuten denen du vertraust drüber, Erwachsenen. Leute in deinem Alter sind was das angeht meist Pubertät und grausam. Sprich mit deinen Eltern, Lehrern, großeltern oder sonstwem. Vlt Freunden von älteren Geschwistern..

Ganz liebe Grüße!

Du bist im Wachstum und brauchst die Nahrung, frage lieber einen Arzt ob so etwas sinnvoll wäre. Aber ansonsten bitte keine Diäten machen sondern lieber die Essgewohnheiten umdtellen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung