Wie kann ich schnell abnehmen?

ShinNaoki  13.03.2024, 20:46

Was isst und drinkst du so am Tag?

Und wie sieht es mit Bewegung aus?

Und wichtig wie viele Stunden pro Tag sitz oder liegst du vom Fernsehe, PC, Handy, Laptop? (alles zusammen)

Anonym76007
Beitragsersteller

Ich esse und trinke wegen Ramadan aber sonst nur Mittag und oder so, ich bewegt mich viel außer am Wochenende, und ich zocke fast jeden 2 Stunden und treibe 1 Stunde am Tag Sport

4 Antworten

Es ist wichtig, geduldig und beharrlich zu sein, wenn es um das Abnehmen geht, insbesondere bei gesundheitlichen Herausforderungen wie ADHS und Depressionen. Anstatt dich auf schnelle Lösungen zu konzentrieren, versuche, langfristige und nachhaltige Veränderungen vorzunehmen. Das beinhaltet eine ausgewogene Ernährung, regelmäßige körperliche Aktivität und ausreichend Schlaf. Vielleicht könntest du auch versuchen, deine Zockerzeit einzuschränken und mehr Zeit draußen zu verbringen oder andere Aktivitäten zu finden, die dir Freude bereiten und dich in Bewegung halten. Es ist wichtig, auf deine körperliche und mentale Gesundheit zu achten und professionelle Unterstützung zu suchen, wenn du das Gefühl hast, dass du sie benötigst. Denke daran, dass deine Wert als Person nicht davon abhängt, wie viel du wiegst, und dass Selbstakzeptanz ein wichtiger Teil des Prozesses ist.

Anonym76007
Beitragsersteller

Ich versuche oft raus zu gehen aber im Moment ist es kalt und meine Eltern lassen mich nicht immer raus da ich im Alter von "Drogen und Zigaretten" bin, aber ich nehme weder Drogen noch Alkohol oder sonstige Dinge wie Zigaretten undso, aber danke vielmals für dein Tipp👍🏼🤙🏼

In der Pubertät ist es wichtig, keine Hungerkur zu machen, da es sonst zu einem Jo Jo Effekt kommen kann.

Geh zu Deinem Hausarzt, lass Dir eine Ernährungsberatung an die Seite stellen, damit Du richtig lernst, was Du essen solltest.

Auch eine Kur für Jugendliche für einige Wochen ist hilfreich, damit Du in den normalen Essmodus kommst, und auch einen Rhythmus erlernst, der gesünder ist.

Zocken gehört nicht dazu.

Aber auf eigene Faust bringt das nur Frust.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

Heyyy!!

Es ist wichtig, dass du dich nicht überstürzt fühlst und Geduld mit dir selbst hast!! Schnelles Abnehmen kann langfristig negative Auswirkungen haben und ist oft nicht nachhaltig….Stattdessen wäre es ratsam, kleine und realistische Ziele zu setzen (wie z.B. regelmässige Bewegung und eine ausgewogene Ernährung).

Es könnte auch hilfreich sein, professionelle Unterstützung von einem Ernährungsberater oder Therapeuten oder so zu suchen, um deine Situation besser zu verstehen und geeignete Massnahmen zu ergreifen.

Wichtig ist auch, dass du dich auf deine Gesundheit konzentrierst und nicht nur darauf, jemand anderem zu gefallen  ପ(๑•ᴗ•๑)ଓ . Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden sind am wichtigsten!!!! Du könntest es aber auch als kleines Ziel benutzen, falls dir das mehr Motivation gibt…

Bleib dran und gib nicht auf! Ich bin auch 15 und wir haben noch so viel vor uns und auch somit viel Zeit, uns zu verbessern ૮ ˶´ ᵕ ˋ ˶ა!!

Das schaffst du!!!

Anonym76007
Beitragsersteller

Danke für die Unterstützung 👍🏼❤️

Du musst viel Sport treiben. Melde dich vielleicht mal im Gym an.

Anonym76007
Beitragsersteller

Hab ich schon versucht jedoch gibt es leider nur einen gym in meiner Nähe und muss ich 16 sein also bis zum Dezember warten bis ich mich anmelden kann aber danke für den Tipp👍🏼

Emil1725  13.03.2024, 20:50
@Anonym76007

Ah verstehe. Nochmal bezüglich des Themas Diät. Setz dich vielleicht einfach mal in ruhe hin und erarbeite mal eine festen Ernährungsplan. Du musst dir ja kleine Leckereien auch nicht komplett verbieten, bloß darauf achten, dass es nicht zuviel wird. Und bis du ins Gym kannst, kannst du ja schonmal mit sowas wie z.B Joggen oder so beginnen. Auch dafür kann ein Plan nicht schaden denke ich