Fürs abnehmen zu blöd? Ich gebs auf?

8 Antworten

Schau nicht immer auf die Zahl der Waage!

Hat sich optisch bei dir was verbessert? Dann ist es doch super! Wenn du Kraftsport gemacht hast, hast du sicherlich auch etwas an Muskelmasse gewonnen, was ja auch zusätzlich was wiegt.

Du hast zwar 1,2kg zugenommen, aber ist dies auch wirklich Fett? Oder handelt es sich eher um Wassereinlagerungen oder Muskelmasse? Das sagt dir die Waage nicht. Zudem sind solche Gewichtsschwankungen völlig normal. Also mach dich da nicht verrückt und zieh weiter durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Kraftsport und Ernährung

Das ist doch super! Ein Kilogramm pro Monat ist doch perfekt. Über längere Zeitäume sollte man eh nicht schneller abnehmen.

Wenn Du jetzt weitermachst, hast Du nächstes Jahr nochmal 10kg weniger. Wird schon.

Außerdem bekommst Du ja auch mehr Muskeln, die was wiegen, eine bessere Statur und Energie, die Du ausstrahlst. Das Gewicht ist nicht das Wichtigste.

Und 1,2kg.. die habe ich als Tagesschwankung, das ist so wenig.. Das Gewicht pendelt immer etwas und geht auch manchmal wieder hoch. ZB wenn Deine Glykogenspeicher wieder gefüllt sind.

Also schmeiß nicht gleich das Handtuch.. Du machst das anscheinend richtig gut.

Falls Du nur noch wenig Motivation hast, probier neue Sportarten aus, mach Gruppensport und schau Dich nach gesunden, leckeren Rezepten fürs Kochen um.

Jo, lass es doch. Es gibt ja auch Leute die XXXL Klamotten kaufen müssen.

Nein. Die Abnehmratschläge in den Foren sind meist zu blöd.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UNI, langj. Berufserfahrung

HALT!

Muskeln wiegen mehr als Fett, wenn du Ausdauer und Kraftsport machst, baust du Muskeln auf, wirst aber trotzdem dünner, was meinst du weswegen die Boxer so viel wiegen? Nicht weil sie fett sind, sondern so gut trainiert