Wie kann ich schlafparalyse bekommen?

4 Antworten

Hallo,

es ist nicht garantiert, dass du eine Schlafparalyse wahrnehmen kannst. Manche Menschen können aus neurologischer oder genetischer Sicht keine wahrnehmen, weil das Gehirn dabei einfach perfekt arbeitet. Schlafparalysen treten immer auf, wenn man sich im REM Schlaf befindet. Grundsätzlich fängt die Schlafparalyse erst da an und hört auf, sobald die REM Phase vorbei ist. Nur manchmal kann es zu Verzögerungen kommen, wodurch man die Paralyse wahrnimmt.

Wenn du es aber versuchen willst, empfehle ich, wie bereits andere hier schon geschrieben haben, auf dem Rücken zu liegen und zu entspannen. Versuche dich dabei nicht zu bewegen. Es kann auch dabei helfen, währenddessen Autogenes Training durchzuführen, um die Muskulatur per Gedankenkraft erschlaffen zu lassen. Durch Autogenes Training kann sich der Körper dabei schon sehr schwer anfühlen.

Falls du eine Schlafparalyse willst, um in einen luziden Traumzustand überzugehen (davon gehe ich jetzt mal aus aufgrund der Themen, die du an die Frage gehängt hast), kann ich dir sagen, dass es nicht notwendig ist. Mann kann auch ohne Paralyse bewusst in den Traumzustand übertreten.

Liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oneironautin seit 2017

Hatte das oft wenn ich Angst hatte und versucht habe mich irgendwie wach zu halten, obwohl ich stark müde war. Dadurch ist meim Körper eingeschlafen und mein Gehirn nicht.

Treibe dich am besten an Lost places rum und nimm ein Ouija Brett mit. Versuche etwas zu beschwören damit es an dir haften bleibt und beleidige dieses Wesen öfters. Wenn du dann schlafen gehst, wirst du vielleicht heimgesucht und erleidest womöglich eine Schlafparalyse mit dem bekannten schwarzen Mann in der Ecke der dich mit rotglühenden Augen ansieht.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf dem Rücken schlafen. Und wieso fragst du? Falls du das erleben willst, glaub mir das willst du nicht. Man kommt sich wie gefangen im Körper vor und hat Atemnot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung