Wie kann ich schaffen 30 Tage Nofap?

9 Antworten

Natürlich weiß ich nicht, was deine Motivation dafür ist, aber wenn es um Selbstkontrolle oder Disziplin geht sind andere Dinge sinnvoller, da sie auch gesundheitliche Vorteile bringen, z.B. 30 Tage auf Zucker (Industriezucker) oder 30 Tage auf hoch verarbeitete Lebensmittel zu verzichten. Oder man kann das Wohlbefinden mit einer 30-Tage Sport-Challenge steigern.

Nofap ist gesundheitlich eher nachteilig. Masturbation und/oder Sex sind gesund für die Prostata, auch der Hormonspiegel ist ausgeglichener und Infektanfälligkeiten im Urogenitaltrakt sind seltener, wenn 3-5 mal pro Woche ein Erguss alles gut durchspült.

Was sinnvoll sein kann ist 30 Tage auf Pornographie u.ä. zu verzichten, denn hier ist ein zu hoher Konsum in mehrfacher Hinsicht schädlich, insbesondere je jünger man ist. Die Fanatasie sollte immer ausreichend sein, um zum Erfolg zu kommen.

Unabhängig von der Herausforderung sind zum Durchhalten i.d.R. zwei Dinge entscheidend. Die Anreizsituation zum Schwachwerden reduzieren, d.h. beim Nofap z.B. die Umgebung von sexuellen Reizen weitgehen zu befreien und zum anderen ein Belohnungsszenario zu entwickeln, wenn man es durchhält. Das sollte eine Belohnung sein, die dich wirklich motiviert, was das in deinem Fall ist kann ich natürlich kaum beurteilen.

Hi RolandGaumen,

Am besten ist es wenn du dich ablenkt zum Beispiel mit Sport, einem Hobby, Schule/Beruf, nen Haustier, irgendwas neues Lernen, keine Pornos schauen, selber neues kochen ausprobieren oder backen, viel Fahrrad fahren, mehr mit Freunden und der Familie was unternehmen, Kino gehen, neue Filme oder lange Serien anfangen, Bücher lesen, Musik hören, etc.

Mfg Autipoly2flu

Woher ich das weiß:Hobby – Mache SB seit ich 7 Jahre alt war

Eventuell mit ienem Peniskäfig oder Keuschheitsgürtel für Männer. Hört sich vielleicht etwas absurd und seltsam an, bringt aber was. Wenn du das nicht kennst einfach mal googeln. Ich trage auch sowas damit ich nicht masturbiere. Damit ist selbst anfassen und Selbstbefriedigung nicht mehr oder nur sehr schwer möglich, weil der Penis in einer nach unten gebogenen Peniskammer eingeschlossen ist und daher nicht berührt werden kann. Auch Erektionen sind damit nicht so richtig möglich.

Ein Peniskäfig ist auch nichts total exotisches, du findest hunderte Modelle im Netz, da gilt es nur das für dich passende Modell zu finden. Den Schlüsssel kannst du einer Person deines Vertrauens geben oder auch selbst beispielsweise in einem Timersafe selbst verwahren, so dass du nicht ohne weiteres an den Schlüssel dran kommst. Du musst dich aber erst an so einen Käfig gewöhnen, also nicht gleich von 0 auf 100. Aber wenn du dich dran gewöhnt hast und den Käfig ohne Probleme tragen kannst, geht dann schon ein paar Tage oder Wochen, Hygiene sollte jedoch möglich sein (hängt vom Modell ab).

Kannst ja überlegen ob du das einfach mal ausprobieren möchtest und ob es dir hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht nur mit eisernem Willen. Ich habe gerade wieder 27 Tage geschafft und ich werde sicher noch einige Zeit durchalten. Meistens bin ich nach ca. 2 Wochen sehr ausgeglichen und fühle mich sehr gut dabei.

Endlich geht dieser "Schwachsinn" bald wieder los...

Ich kann wann immer ich will auf Selbstbefriedigung verzichten und brauche dafür keinen extra Vorgegeben Zeitraum.

Und wofür soll ich mich selbst bestrafen ?

Ich mag es mich zu befriedigen und fertig.