Wie kann ich Rahmenlinien in Excell 2010 wiederherstellen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Füllfarben decken die Gridlines zu, auch Füllfarbe weiß (nur "keine Füllung" lässt sie wieder erscheinen).
täuschend ähnlich zu den Gridlines sind die schmalen Rahmenlinien, die du ja auch schon versucht hast.
Mit Strg+1 kommst du ins Menü Zellen formatieren (oder im Aufklappmenü Rahmen, weitere Rahmenlinien..., ganz unten),
dort im Blatt Rahmen kannst du die Farbe wählen:
Schaltfläche weitere Farben,
wähle den passenden Grauton aus (bei mir die zweite Graustufe),
klicke auf Umrandung und Innenkreuz,
ok

Iamiam  16.10.2014, 18:52

im Gegensatz zu den Gridlines kann man diese Linien durch Farbfüllung oder Muster hindurch mehr oder weniger gut sehen.

Iamiam  18.10.2014, 23:16
@Iamiam

übrigens "Entf" (Delete) löscht nur die ZellINHALTE (Werte samt Formeln), nicht die Formate. (dafür kenne ich keinen Shortcut, aber es gibt ein Icon "Formate löschen", das u in die individuelle Leiste (links oben neben dem Widerrufen- und dem Wiederholenknopf) holen kannst. (Symbolleiste für den Schnellzugriff im Kontextmenü da oben links)

Balu4111
Beitragsersteller
@Iamiam

super ;) genau das habe ich gesucht... DANKE ;)

Iamiam  21.10.2014, 23:58
@Balu4111

schön, dass mal wieder eine AW geholfen hat, die Rückmeldungen Anderer sind leider sehr selten geworden. Und danke für den *!

Hallo Du, hast Du im kompletten Tabellenblatt noch diese ursprünglichen Rahmenlinien? Wenn ja, ist das ganz einfach: Wenn Du im Reiter "Start" bist, müsstest Du ganz links eine Art Pinsel finden. Wenn Du jetzt eine Zelle auswählst, in der das Format wenn Du die "zerstörte"/"entfernte" damit anklickst. :) Mit einem doppelklick vorher, lässt sich das ganze nicht nur einmal sondern öfter machen, bis Du den "Pinsel" wieder anklickst

Den Pinsel (oder auch das Symbol des CleanMasters) findest Du links neben dem großen Einfügen, nur ums nochmal genauer zu beschreiben. http:/excelhints.com/Blog/wp-content/uploads/2009/07/Excel-2010.jpg hier der "Format Painter"

hoffe das war hilfreich :) Im link müsstest du ein weiteres " / " nach dem http einfügen, um ihn zu sehen :)

Gerade noch eine einfachere Lösung gefunden.

Einfach eine noch nicht vollgeschriebene Zelle mit den noch vorhandenen Rahmenlinien auswählen und dann einfach über Strg+C diese Zelle kopieren und dann über Strg+V an der gewünschten Stelle wieder einfügen. Schon sind die Rahmen wieder an Ort und Stelle in gewünschter Linienstärke. Geht auch bei mehr als einer Zelle ;)