Wie kann ich Post von einer Auslands Freundin empfangen ohne das meine Eltern es merken?

4 Antworten

per DHL an eine Filiale senden, dort mit Personalausweis abholen. Punkt.

Am besten solltest du offen und ehrlich mit deinen Eltern darüber reden, ich sehe da jetzt nichts verwerfliches dran, im Grunde sorgst du dafür das du sicherer in der Sprache bist/wirst und du hast halt eine Freundin im Ausland, also was soll's. 🤷🏻‍♀️

Deine Eltern können sie ja auch kennenzulernen, vielmehr eure Familien sich gegenseitig kennen lernen, also ich würde da nun kein Fass aufmachen, doof ist nur wenn du ein riesen Geheimnis daraus machst.

Ich würde einfach deinen Eltern sagen, dass eine Kollegin dir ein Geschenk schickt.

Du kannst ja bei der Sendungsverfolgung schauen wann das Paket ankommt, damit du daheim bist. Sobald der Status "in Zustellung" ist, kommt das Paket zu 90% am selben Tag.

Deine Freundin muss eine Zollabfertigung machen und die Zollkosten übernehmen, ansonsten hast du danach das Theater und du musst es bei der Post abholen und bezahlen.

Daher würde ich das umgehen und das geht nur, wenn sie es direkt an dich sendet und die Zollkosten bereits übernimmt.

Wie kann ich Post von einer Auslands Freundin empfangen ohne das meine Eltern es merken?

Wann keine Verwandten oder Freunde zur Verfügung stehen, kannste dir nix schicken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen