Wie kann ich Portrait zeichnen lernen?

4 Antworten

also das wichtigste ist, dass du erst einmal die proportionen des gesichts kennen lernst & übst indem du einfache szizzen machst, ohne schatten oder so also nur damit du ein gefühl dafür bekommst. da gibt es viele bücher und online kannst du sicher auch einiges finden. und mit dem wissen kannst du dann versuchen jemanden abzuzeichnen/ ein gesicht "erfinden"... also zuerst grundlagen, dann zeichnen (braucht dann auch ein bisschen übung, aber das schaffst du schon wenn du gut zeichnen kannst )

viel glück & spaß ;)

glg lilli

wenn du mit portraits noch probleme hast dann versuch doch die Grundlinien, also die Kopfform und das Gesicht ganz grob irgendwo abzupausen und dann alles anerde (Schatten etc.) selbst zu machen, so lernt man das eig. ganz gut finde ich. Irgendwann lässt du das abpausen dann sein und zeichnest freihand und tadaaaaa^^ =D

Es gibt Tutorials - auch in Youtube - wie man das lernen kann.

Ich hab mit z. B. alle Schnellzeichen -Clips aus Youtube runtergeladen und lass sie mit halber oder weniger Geschwindigkeit ablaufen. Man lernt viel dabei.

Also ich zeichne einfach Fotos ab. Man wird bei jedem mal von allein besser, irgendwann hast du das mit den Proportionen auch raus. Und wenn du dich im Netz mit dem Thema beschäftigst triffst du schnell auf viele kleine Tipps.