Wie fängt man mit Portraitzeichnen an?

2 Antworten

Also... wichtig hierbei ist zum Beispiel, dass die Augen auf Höhe der Ohren sind. Viele Menschen setzen diese etwas zu hoch. Ich persönlich kann zwar Menschen zeichnen, aber nicht so gut erklären, wie das genau gemacht wird. Es gibt für so etwas sehr gute Bücher und sicherlich auch Videos auf YouTube.

Benutzer970
Beitragsersteller

Dankeschön!

Bild zum Beitrag

Auf Pinterest Seite (zum Beispiel)gibt viele Bilder von Gesicht Proportionen Hilfe Zeichnung bild(Beispiel unten als Foto),als Maßstab wir das Auge imer Genomen und davon Prozentual größer oder kleiner ander Detail und Abstände in Gesicht gezeichnet werden. Es macht aber unterschied ,welche Porträt machen möchtest (Erwachsene,Kind,Babys,Jugendliche,Mann,Frau)Dazu Finders du dort auch Proportionen Skizze Plan(Foto ).Wenn du noch ersten hast ,schreib mir Nachricht,oder auf meine Pinnwand auf Pinterest sind einige von Beispielen für Zeichen von Gesicht und mehr da.

 - (zeichnen, malen, Portrait)  - (zeichnen, malen, Portrait)  - (zeichnen, malen, Portrait)  - (zeichnen, malen, Portrait)