Wie kann ich Plus-und Minuszeichen bei Gruppierungen wieder anzeigen lassen bei Excel?

3 Antworten

Bildlich kann man sich das gerade nur schwer vorstellen aber versuch mal mit ALT+Shift+LinksPfeil die Gruppierung aufzuheben.

Aber vllt hast du auch einen Filter drinnen (gibt es auch ohne Tabelle), dann markiere deine Zellen und gehe unter Daten-> Sortieren und Filter->Filter löschen

Hier ein Screenshot dazu leider ohne Daten, da es sich um eine Firmendatei handelt.

 - (Informatik, Microsoft Excel, Datei)

Kannst Du, in einer Antwort, vielleicht einen Screenshot hochladen, dann könnte man sich das genauer ansehen.
Sag dann hier in einem Kommentar Bescheid, damit ich darauf aufmerksam werde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

musicgirl92
Beitragsersteller

Ich habe einen Screenshot hochgeladen leider nur die Gruppierungssymbole, da es sich bei der Datei um eine Firmendatei handelt.

Oubyi, UserMod Light  05.05.2017, 15:01
@musicgirl92

Ich muss zugeben, dass ich in puncto Gruppierung auch nicht so fit bin. Aber versuche mal folgendes (mit einer Sicherheitskopie) :
Klicke unter Daten im Feld Gliederung auf das kleine graue Kästchen rechts unten im Rahmen (Excel 2010) .
Da kommst Du auf "Einstellungen".
Lösche da das Häkchen bei "Hauptzeilen unter Dateidaten" / OK.
(Kannst Du hinterher wieder setzen).
Nützt das was?
Sonst musst Du versuchen die Gruppe zu löschen und wieder zu setzen, evtl. auch die übergeordnete Gruppe.
Wie gesagt, ich bin da auch nicht so fit und das Ganze scheint mir nicht wirklich "ausgereift".