(Excel; Gruppierung) Warum sind Teile einer eingeklappten Excel-Gruppe in einer unminimierten Zeile zu sehen?
Guten Tag,
ich erstelle gerade ein Dokument, in dem verschiedene Abschnitte einklappbar sein sollen. In den einzuklappenden Gruppen befinden sich auch Textfelder und ankreuz-Kästchen. Wenn ich diese Gruppe nun einklappe, dann ist sie zwar minimiert, allerdings sind dann Textabschnitte in der Zeile darunter zu sehen.
Zum Gruppieren habe ich gleich alle Zeilen unterhalb von "Allgemeines" markiert.
Bilder davon sind beigefügt.
Was muss ich anders machen, dass einfach nur die Gruppe eingeklappt wird?
Vielen Dank
Sind diese Ankreuzkästchen nur Text/Soderzeichen in einer Zelle oder wie sind die erstellt? Ich sehe da nix was berechnet wird - warum benutzt du ein Tabellenkalkulationsprogramm?
Die Kästchen habe ich über Entwicklertools->Steuerelemente->Einfügen gemacht.
Das Dokument wird auf Arbeit gewollt: es soll einklappbar sein und PDF geht dafür nicht.
1 Antwort
Ich vermute mal, dass diese Steuerelemente intern nicht explizit ein Zellenwert sind, sondern das einer Zelle "angeheftet" wird und dadurch das Ausblenden "fehlerhaft" dargestellt wird. Vielleicht kann man mit VBA was tricksen. Ich kann da leider nicht weiter helfen.
Mir fällt grade auf, das in der Zeile wo man die Steuerelemente sieht nichts drin steht. Setzte für diese Zellen doch mal die Hintergrundfarbe auf weiß. - Vielleicht hilft das.