Wie kann ich Parkett leicht dunkler machen?

1 Antwort

Wenn du dir etwas Mühe machen möchtest, dann misch dir Lack selber an.

Als Basis Klarlack und dann den eigentlichen Holzton, also zum Beispiel Buche oder Nussbaum einmischen. Aber nur einen Pups.

Und versuche es vorher unbedingt an einem Abfallstück aus, genau wie beim Beizen z.B..

Holzwurm90210
Beitragsersteller

Also quasi diesen ganz normalen, farblosen Parkettlack in den Dosen und dann noch einen Parkettlack in Nussbaum?

scheggomat  28.01.2016, 00:14

Zum Beispiel. Das ist aber nicht ganz so einfach, da es ja mehrere Sorten einer Holzart gibt. Wenn möglich, Farbkarten der Lackhersteller organisieren und schauen was am besten passt. Viel Erfolg!