wie kann ich ohne Hilfsmittel Entfernungen zwischen einem und hundert Metern genau bestimmen?

4 Antworten

Hilfsmittel brauchste um es einzugrenzen.

Es sei denn Du hast mit einer bestimmten Länge regelmäßig zu tun. Und kannst diese schon als Augenmaß fast genau schätzen.

Wenn Du weißt wie groß Dein Fuß, kannst Du mit seiner Hilfe schätzen oder eben mit Gehwegplatten.

Als ich jung war hatte ich täglich mit dem Maß 225 cm zu tun. Die konnte ich bis auf 5cm genau schätzen und ein vielfaches davon natürlich.

Wenn Du nicht schätzen kannst, bleibt nur messen. Und ohne Hilfsmittel nur Dein Körper. Also Schritte zählen oder Armlängen oder meinetwegen Purzelbäume.

Da hilft oft auch Abschreiten. Man macht einen bestimmten größeren Doppelschritt und misst dessen Entfernung. Dann schreitet man die Strecke ab, zählt die Doppelschritte und multipliziert das mit dem ermittelten Wert. Damit kann man recht genau bestimmte Strecken bis zu 100 m festlegen.

ohne Hilfsmittel kann man garnix ... auch das Auge ist ein Hilfsmittel ;)

breitio0
Beitragsersteller

das ist genaugenommen nicht richtig... weil mit Hilfsmittel in allen täglichen Belangen immer Dinge gemeint sind die nicht schon am Körper sind....

Floppyline  23.05.2020, 03:15
@breitio0

ein Hilfsmittel ist , mit dessen Hilfe du etwas tust .. dazu zählt alles . Denn genaugenommen bist Du nur das Gehirn . Alles andere sind Hilfsmittel um das Gehirn am Leben zu erhalten

breitio0
Beitragsersteller
@Floppyline

das ist vermutlich falsch... weil ohne Feedback kein lernen und ohne Lernen kein ICH... d.h. ohne Körper kein ICH... d.h. der Körper ist kein Hilfsmittel sondern Bestandteil

breitio0
Beitragsersteller
@breitio0

vllt ersetzbar... aber notwendig

Floppyline  23.05.2020, 03:21
@breitio0

falsch ... das Gehirn bist Du und der Rest nur Hilfsmittel zum Überleben .. auch ein blinder und tauber Mensch kann lernen ....

breitio0
Beitragsersteller
@Floppyline

ja wir reden vom gleichen... ohne perepherie ist der rest nutzlos

breitio0
Beitragsersteller
@breitio0

d.h. im umkehrschluss ohne körper kein ICH...

hhislife  23.05.2020, 03:07

Versuch die Hälfte zu finden, das machst du dann mehrmals

hhislife  23.05.2020, 03:13
@breitio0

Dann ist es unmöglich

Dann wäre ja auch vom Maßband ablesen auch nur Schätzen, weil ja nichts perfekt ist