Wie kann ich offener gegenüber meinem Freund werden und wie kann ich allgemein als Selbstbewusstsein gewinnen?

6 Antworten

Bleib einfach so wie du bist! Man verändert sich mit der Zeit und das nur zum positiven Sinne, denn jeder soll so sein wie er ist, ob schüchtern oder verrückt und offen.

Als ich jünger war, war ich auch unglaublich schüchtern, konnte nicht Nein sagen usw., mit der Zeit aber habe ich mich entwickelt und werde mittlerweile sogar von Personen vor denen ich gar nicht bewusst offen und verückt bin mit diesen Eigenschaften beschrieben, im positiven Sinne. Ich habe zwar gemerkt das ich mich verändert habe, allerdings habe ich das weder weil ich es wollte gemacht, noch weil es jemand anderes wollte. In Situationen wo ich mich nicht sehr wohl fühle bin ich allerdings immer noch sehr schüchtern, z.B. wenn die Eltern von meinen Freunden da sind oder andere (erwachsene) Personen die ich nicht kenne, ich muss die Leute einfach erstmal kennenlernen bevor ich "mein wahres Ich" zeigen kann. Und das ist gar nichts schlimmes, du hast keine Verpflichtung sofort so offen und verrückt zu sein wie er es sich wünscht. Ich schätze ihr seid noch nicht allzu lange zusammen. Du hast alle Zeit der Welt dazu ihn kennen zu lernen und dann wirst du aufblühen. Verstell dich einfach nicht, dabei geht es euch beiden nicht gut. Alles kommt mit der Zeit! :)

Durch Vertrautheit Mut und Erfolg wirst Du selbsbewuster.

Die Ausstrahlung die du hast wirkt auf andere und entsprechend kommt es zurück und man fühlt sich dann entsprechend sicher oder unsicher.

Mir ging es früher auch so, ich wußte nur nicht woran es lag.

Probier es mal mit einer einfachen Charisma-Übung.

Konzentriere sich kurz auf etwas was groß ist.

Dann schau auf etwas was klein ist.

Dann sieh was links von dir ist.

Dann konzentriere dich kurz auf das was rechts von dir ist.

Dann suche etwas, was weit von dir entfernt ist.

Und dann was nah bei dir ist.

Wenn du das gemacht hast, wirst du feststellen, dass du deine Umgebung viel bewusster wahr nimmst und deine Ausstrahlung stark wird und du sicherer wirst.

LG

Sprich doch so mit deinem Freund darüber? Bestimmt hast du Angst ihn zu verlieren wenn du "verrückt" bist. Weil das sozusagen dein "wahres Ich" ist, und er damit überfordert sein könnte.
Du solltest selbst drüber nachdenken woran es liegt und mit ihm zusammen eine Lösung finden, das wäre bestimmt gut für euch beide.

Schüchtern sein ist ein wunderbare Eigenschaft. Behalte es bei. Ich war sehr schüchtern und das hat mich von allen Sünden fern gehalten und es hat mich davon abgehalten mit jeder Frau in die Kiste zu steigen. Jetzt habe ich in meinem leben nur eine Freundin gehabt und mit der habe ich geheiratet. Sie war meine erste und letzte liebe. Und sie ist ein wundervoller hübscher Mensch